kann mir jemand mit der Wochenrechnung helfen bitte?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von whiteangel288 01.02.06 - 07:42 Uhr

Guten morgähn...

hoffe euren ganzen Kugeln und Kügelchen geht es gut.

Ich komm irgendwie mit den ganzen Rechnungen nich so ganz klar.

Also am 13.01. habe ich erfahren das ich schwanger bin. da sagte die Ärztin ich sei in der 6.SSW. Krümelchen war da schon 4mm groß und man konnte das Herzchen sehen.
bin ich jetzt in der 8.SSW oder mittlerweile 9.??
Wie werden die Wochen gerechnet?

letzte Woche am 24.01. war Krümelchen dann 1,5 cm groß, Herzchen hat noch mehr gepuckert und man konnte schon Ärmchen- und Beinknospen erkennen.

VOn anderen hier lese ich aber ganz oft das sie in der 6.SSW nur die Fruchtblase erkennen konnten?!?!

Ach ja, ich habe es nie so genau genommen mit meiner Pest, das heißt ich weiß auch leider nicht mehr wann der erste Tag der letzten Periode war...

Vielen Dank im Voraus #liebe

Beitrag von nisivogel2604 01.02.06 - 07:45 Uhr

Hallo,
wenn du nicht weist, wann der letzte Tag der Periode war, ist das natürlich ein bisschen kompliziert. Ich hab von meiner Fä so eine Drehscheibe bekomme, auf der ich immer genau gucken kann, wie weit ich bin. Die gibts umsonst. Frag doch mal nach. Was steht denn dann bei dir im Mutterpass bei Tag der letzten Regel?

LG Denise (37 SSW)

Beitrag von whiteangel288 01.02.06 - 07:53 Uhr

den Mutterpass bekomme ich erst beim nächsten FA Termin...

sie haben jetzt mal den 30.11.05 genommen. Der Computer hat ihr anhand der größe des krümels ausgerechnet in welcher Woche ich sein müsste.

Da ich absolut gar keinen Plan mehr habe ist es natürlich schwer. Ich hatte sehr viel Stress in der Zeit und kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern..

aber Danke für deine Antwort

Beitrag von elke1975 01.02.06 - 08:31 Uhr

Also..wenn der 30.11 angenommen wird..habe jetzt mal nachgeschaut, der ET wäre der 6.9.06 und du wärst seit heute in der 10. SSW! Aber schau am besten beim Geburtsterminrechner nach, kannst dir auch den Newsletter für deine Schwangerschaft bestellen! Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Elke und Chris#liebdrueck

Beitrag von elke1975 01.02.06 - 07:45 Uhr

Wann war der erste Tag der letzten Regel? Wenn du den weißt , kannst das hier im Forum auch ausrechnen...!

LG Elke#baby