Wachstumsschub 19.Woche-welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kirsche008 01.02.06 - 08:00 Uhr

Hallo,

nach anstrengenden 14 Tagen (ich war mit meiner Kraft so ziemlich am Ende #heul) haben wir endlich den 12 Wochen Schub überstanden. Seitdem kann ich meine Tochter um 19 Uhr ins Bett bringen und sie schläft sofort ein. Auch tagsüber ist sie ruhig und ausgeglichen. Nun habe ich in dem Buch "Oje ich wachse" gelesen, dass der Wachstumsschub um die 19. Woche länger und heftiger sein soll #schwitz. Mir graut schon richtig davor. Nun meine Frage: Wie habt Ihr diese Zeit erlebt und wie habt Ihr das durchgestanden? Wie lange hat diese Phase bei Euren Kleinen gedauert bzw. wann ging es los? Vielleicht habt Ihr auch ein paar Tipps für mich?
Ich sage schon mal #danke für die Antworten

Liebe Grüße
Bea

Beitrag von baby09 01.02.06 - 08:24 Uhr

Oh, oh, das willst Du alles gar nicht wissen... ;-)

Guten Morgen, Bea,

also, bei uns war der 19. Woche-Schub schlicht der Horror. Joana hat über 3 Wochen keine Nacht richtig geschlafen. Ständig wurde sie wach. Sie hatte auch dauernd Hunger, und ich musste mindestens 2-3 mal die Nacht raus. Sie war den ganzen Tag nörgelig und hat geschrien - egal, was ich versucht habe. An Schlaf über Tag war überhaupt nicht zu denken.
Das ganze fing an, da war sie so ca. 14 Wochen jung und endete erst vor kurzem - mit 20 Wochen. So richtig schlimm war es aber "nur" 3 Wochen lang!

Ich wünsche Dir, dass es bei Euch nicht so heftig wird. Haben mir sagen lassen, jeder Wachstumsschub ist schlimmer als der vorige. Na dann, PROST ;-)

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

Beitrag von judith28 01.02.06 - 10:53 Uhr

Hallo Du,
also wir sind gerade dabei.Noah hatte schon ein paar mal durchgeschlafen, und jetzt wird er jede Nacht wach#gaehn.Er ist oft nörgelig.Kriegt aber auch Zähnchen der junge Mann...#schwitz
Ich weiß gar nicht wann der Schub angefangen hat.Hoffe nur,er ist bald zu Ende.
Liebe Grüße Judith und Noah 23.09.05