Bitte um eure hilfe, cousine ss, heirat, geschenk!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erna1083 01.02.06 - 08:28 Uhr

Hallo liebe #schwanger Kugelbäuche,

Ich gehöre leide rnoch nicht zu eeuch, aber ich denke ihr könnt mir sicher helfen,
und zwar ist meien cousine ss sie heiraten ende märz wäre dann 17 ssw, würde ihr gerne was tolles schenken, wenn es was für´s baby ist wäre es auch schön sagt sie ( werde Patentante);-)
So nun hab ich gar keinen so dollen Vorschlag und dachte ihr würdet mir helfen.
Bedanke mich schonmal im vorraus

#danke die erna

Beitrag von dhivehi 01.02.06 - 08:39 Uhr

hmmm...soll es etwas zum Anziehen sein? Dann vielleicht ein ALVI BABY MÄXCHEN, der Größe 50-56, oder 62-68 - ist sehr praktisch, und sinnvoll, verringert das Risiko von plötzlichem Kindstod...
Oder etwas zum "Spielen" - ein Musikmobile vielleicht?
Da gibt es eine tolle Auswahl bei Sterntaler; später kann man dann die Figuren zum spielen abnehmen...
Vielleicht auch eine art "Spielwiese", Krabbeldecke, oder so - ich finde die von HABA ganz toll, nennt sich "TRAUMWIESE" - leider etwas teuer (um die 120 Euro), aber guck mal die Sachen an (unter google findest du diese)

Vielleicht etwas dabei??

Beitrag von orchidee1998 01.02.06 - 09:48 Uhr

Hallo Erna,

wie wäre es mit eine Babybuch/-album. Es gibt da ganz unterschiedliche. Einige haben nur überschriebene Seiten und Platz für viel Fließtext und Bildern, also mehr wie ein Tagebuch. Oder andere haben Lückentext, wie z.B. "Das erste Zähnchen kam am .... es war das .... Zähnchen" oder "Den ersten Urlaub verbarachten wir in ... von ... bis.". Einige Bücher sind nur fürs erste Jahr gedacht andere decken gleich die ersten 3 Jahre ab.

Ich selbst habe mir bei meiner Tochter so ein Lückentextbuch gekauft und immer fleißig ausgefüllt. Für ein Tagebauch bin ich viel zu faul bzw. habe ich auch nicht genug ruhe und Zeit gehabt. Für mein Zweites habe ich auch schon ein Büchlein liegen.

Ich finde so ein Buch hat man länger als ein Kleidungsstück.

Gruß Claudia 18+SWW

Beitrag von erna1083 01.02.06 - 09:52 Uhr

Vielen Lieben dank für den rat, aber das hat sie von mir schon bekommen!
Ein ganz tolles bei Tchibo gehabt.

Trotzdem vielen Dank

Beitrag von orchidee1998 01.02.06 - 10:04 Uhr

Hmm,

da fällt mir noch spontan ein survival Paket für gestresste Eltern ein.

Einen Karton ansprechend aufpeppen und alles was der Entspannung und Erholung dient hineintuen: Enspannungsmusik, Duföle für Entspannungsbad und natürlich etwas Ableckung fürs Baby - Hanschuh mit angenähten Glöckchen. Ich denke in so ein Überlebenspaket gehöhrt auch eine 5 Minuten Terine - wenn der kleine Krümmel keine Zeit zum kochen läßt.
Beim Inhalt des Kartoon ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Gruss Claudia 18+SWW

Beitrag von bichioeh 01.02.06 - 11:12 Uhr

Hallo Erna, wie wärs mit einem Gutschein für ein Armbändchen für das Kleine mit Namen, oder kannst ja auch schon das Armbändchen kaufen und den Namen hinterher eingravieren lassen.
Ich fand es ein super Geschenk von meiner Oma an meinen Sohn, und er trägt es, seitdem er ca. 3 Monate ist, hat ihn nie gestört (es gibt Kinder, die stört es)

Liebe Grüße Sindy