Will selbst kochen. Nur wie?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jana10.2005 01.02.06 - 08:30 Uhr

Hallo ihr LIeben,

möchte bei meiner Tochter mit Zuccini starten. Möchte aber selbst kochen.
Auch auf Vorrat das ich es einfrieren kann.

Nun lese ich ständig was von Öl, O-Saft und Haferflocken.

Das Öl kommt erst kurz vor dem Verzehr in das Essen, stimmts? Nur wieviel?
Und was ist mit dem O-Saft? Den und die Haferflocken soll man doch hinzufügen wenn es mal einen Tag kein Fleisch gibt, oder? Und wieviel?

Ich kenn mich mit den Mengen gar nicht aus..

Seit zwei Tagen bekommt Jana mittags ein paar Löffelchen Zuccini aus dem Gläschen. WEnn ich aber nächste Woche Kartoffel hinzufügen will hörts bei mir mit dem Wissen schon auf. Die koch ich, pürier sie mit dem Kochwasser und geb sie dazu. Nur wie soll das Verhältnis sein? 70% Gemüse 30% Kartoffel oder wie?

Würde gern erst anfangen zu kochen wenn Jana ein komplettes Gläschen (also 200gr) schafft. Dann ist es einfacher die Portionen zu machen..

Ach, ich weiß, soviele Fragen und es tut mir so leid das es so lang wurde aber ich habe schon so viele Internetseiten durch aber irgendwie find ich nix gescheites..

LG Sabrina

Beitrag von heidi30de 01.02.06 - 08:45 Uhr

Morgen


schau mal hier www.chefkoch.de oder www.adeba.de

da gibt es auch Anregungen und super Tipps.


Viel Spaß und guten Appettit
^



Martina, Francesco, Debora und Romina #koch

Beitrag von melli1984 01.02.06 - 08:52 Uhr

Guten Morgen!

Ihr seid ja auch schon wach! Wie geht es euch?

Antonia ist heute genau 5 Monate, oh man wie schnell die Zeit vergeht.

LG Melli + #baby Antonia *01.09.2005

Beitrag von jana10.2005 01.02.06 - 08:56 Uhr

Bin immer so früh wach #huepf

Uns geht es gut. Jana brabbelt hier im Laufstall rum..

Und bei Euch? Gibts was Neues wegen dem Auto?

LG
Sabrina

Beitrag von melli1984 01.02.06 - 08:57 Uhr

Antonia schläft noch!
Am Freitag treffen wir uns mit dem Sachverständigen aber sonst gibt es nichts neues.
Und bei deinem? Hast du Fotos von Schaden?

Beitrag von jana10.2005 01.02.06 - 09:02 Uhr

Der Gutachter hat wohl welche gemacht nehme ich an. #gruebel

LG

Beitrag von fine2000 01.02.06 - 09:12 Uhr

Schau mal hier:

http://www.fke-do.de/

lg,
fine

Beitrag von anakonda1978 01.02.06 - 09:38 Uhr

Guten Morgen Sabrina,

einen Tipp habe ich auch noch parrat ;-)

Koche auf jeden Fall erst mal eine ganz kleine Portion selbst und lass es Jana probieren - wenn's dumm läuft musst du nämlich alles wieder wegkippen #augen

Ist mir passiert, irgendwie schmecken die Gläschen anders und da war auch echt NICHTS zu machen...

Also lieber erst mal ausprobieren :-)

LG Ramona & Maya *3.7.05