Suche Beiträge zu Danksagungskarten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kminni 01.02.06 - 08:55 Uhr

Hallo Mädels, #freu

ich hab gestern im Forum einen Beitrag dazu gesehen, leider finde ich den jetzt nicht mehr. #kratz
Meine Freundin sucht nämlich noch ein paar schöne Ideen für Ihre Geburtskarten!
Ganz lieben #danke im voraus für Eure Hilfe.

kminni + #ei 10. SSW

Beitrag von birkae 01.02.06 - 19:10 Uhr

Hallo,

habe zwar den Beitrag nicht gelesen, aber da ich selbst gerade dieses Thema angehe, habe ich mir mal eine Liste über Kartensprüche erstellt. Vielleicht ist etwas für euch dabei? Am Schluss ist noch eine Internetseite, die extra für Babysprüche gemacht wurde.

Ab jetzt haben wir eine Stereoanlage in unserem Haus!
Lieferzeit: 9 Monate
Liefertermin: 23. März 99
Lieferumfang: 1 Baby
Ausführung: weiblich
Artikelbezeichnung: Alissa Anja
Transportgewicht: 3110 g
Paketgröße: 48 cm

Es freuen sich mit Saskia über ihr Schwesterchen
Udo & Stefanie


VOrne auf der Karte steht zunächst \"Fristlose Kündigung\"
innen dann:
Am 22. März 2001 wurde ich einfach vor die Tür gesetzt. Meine Vermieter werfen mir vor, dßa ich permanent gegen die Wand getreten haben und gehauen haben soll. Dabei versuchte ich doch nur, die kleine Behausung etwas zu vergrößern, was mir auch recht lange gelungen ist. Aber eigentlich ist das gar nicht so schlimm, denn mit meinen 53 cm und 4230 g hab e ich jetzt ein viel schönere Zuhause gefunden. Komischerweise wieder bei den alten Vermietern und die sind auch noch glücklich darüber, aber ich muß ja noch nicht alles verstehen.
Bis bald
Euer Pünktchen,
ach nee, jetzt heiße ich ja Jannik Niklas

Er ist arbeitslos, zahlt keine Miete,
verschmutzt bergeweise Wäsche,
hält nicht viel von Hygiene,
brüllt ständig nach Essen,
bringt uns um unsere
wohlverdiente Nachtruhe
und hält sich absolut nicht
an die Hausordnung...
...aber...
wir wollten es ja nicht anders!
......... ist da

(Abbildung eines Fernsehers, auf dem Bildschirm ist ein schreiendes Baby gezeichnet)
Wir empfangen ein neues Programm!
Name: (Name einsetzen)
Phonzahl: beachtlich, aber nicht regulierbar!
Programm läuft seit: (Datum, Uhrzeit einsetzen)
Technische Daten: (Größe, Gewicht einsetzen)

Hoffentlich freut sich auch die
Nachbarschaft über die Sendeleistung.
Wir tun es!


Danke sag ich allen Lieben,
die mir zur Geburt geschrieben,
mich auf dieser Wlet empfingen
mit tausend wunderschönen Dingen:
Hose, Hemdchen, Socken, Pulli,
Lätzchen, Windel, Handtuch, Schnulli,
Rassel, Ball und Kuschelbär,
Kamillenbad und noch viel mehr,
was des Babys Herz begehrt,
habt Ihr alles mir beschert.
Deshalb lies ich, Euch zu grüßen,
dieses Foto von mir schiessen.
Habt nochmals dank,
Eure

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

Ein bisschen Mama,
ein bisschen Papa
und ganz viel Wunder!

Wenn aus Liebe Leben wird,
bekommt das Glück einen Namen!
Wir haben unserem Glück den Namen ...... ausgesucht.



Also, wenn DU folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
+ Mama und Papa gehören Dir zu maximal 50% (als Erstgeborene/r hätte ich eigentlich die Stimmenmehrheit verdient).
+ In der Badewanne sitzt Du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite.
+ Sollte ich mit Mami oder Papi Streit haben, musst Du für mich Partei ergreifen (ich werd's für Dich auch machen), denn Einigkeit macht stark.
+ Ich werde Dich später immer beschützen, dafür stellst Du mich aber Deinen Freundinnen vor.
+ Bis auf weiteres bin ich der Chef im Ring, und fang' bloß nicht immer an zu heulen.

Ach ja, für alle, die am Erscheinungsbild interessiert sind: (Name) wiegt so viel wie ?? Tafeln Schokolade und ist ??cm länger als meine letzte St.Martins-Laterne (= ????g und ??cm).
Verantwortlich für meine kleine Schwester/meinen kleinen Bruder sind übrigens Mama (Name der Mutter) und Papa (Name des Vaters).
So, jetzt wisst Ihr es alle: macht's gut.

Ein Köpfchen, ein Näschen,
zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

Ein Sonnenstrahl mehr auf dieser Welt!

Splitternackt und ohne Geld
kamst du auf diese große Welt.
Apartment hin, Apartment her,
dir war's zu eng, du wollt'st nicht mehr.

Der Papa stand der Mama bei,
als du tatst den ersten Schrei.
Nun geh'n bei ihn' auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.

Erst gewusst,
dann gefühlt,
dann gesehen,
dieses Glück kann man nicht in Worte fassen!
Du!
Du bist dieses ungeschreibliche Glück, Leticia!

http://www.foren.de/system/index.php?id=babyforen&forumid=224012

Lg Birgit