Zwillinge!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume77 01.02.06 - 08:56 Uhr

Hallo,

ich habe mich eben hier registriert weil ich mich unbedingt austauschen muss. Gestern war ich beim FA
und habe erfahren das wir Zwillinge bekommen. Auf dem Ultraschall hat man ganz deutlich zwei Fruchthöhlen gesehen. Sah aus wie zwei Ringe. Allerdings hat nur ein Herzchen geschlagen.

Es war für mich ein totaler Schock (wir haben schon ein Sohn der gerade mal 19 Monate ist), aber inzwischen freue ich mich sehr und hoffe das beide gesund werden.

Der Arzt meinte allerdigs, dass es sein kann das nur einer durchkommt. Ich muss jetzt zwei Wochen bis zum nächten Termin bangen. War jemand schonmal in einer ähnlicher Situation und kann mich aufbauen? Wie wahrscheinlich ist es, dass beide durchkommen? Ist die Schwangerschaft sehr anstrengend?

Ihr könnt euch vorstellen was mir alles durch den Kopf geht?!

Wäre lieb wenn jemand antwortet.

Gruss

Jana mit Niklas (19Monate) und#ei#ei 5 SSW

Beitrag von fast5 01.02.06 - 09:14 Uhr

Hallo Jana
ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber bei mir war es ähnlich.
Nur, das ich es nicht vorher wußte.
Ich bin erst in der 9.Wo das erste Mal zum Arzt (hatte bloß den käufl.SS-Test gemacht=positiv), weil ich urplötzlich Blutungen bekam.
Beim U-schall sagt der Arzt dann, das zwei Fruchthüllen da sind, aber nur eine "bewohnt" und meint, das sich der Zwilling "aufgelöst" hat (=die Blutungen gewesen).Aber die Fruchthülle war noch zwei Wochen da, dann ist sie "abgegangen"
Sprich:wir bekommen 1 Baby.
Wäre ich schon, wie du in der 5.Wo gegangen, hätte ich bestimmt dasselbe Ergebnis bekommen, wie du jetzt.
Man sagte mir auch, das so etwas oft vorkommt, also, das Zwillingsschwangerschaften angelegt sind, aber nur ein Baby da ist.

Aber egal, wie es bei dir ist, ob nun eins oder zwei...
Ich wünsche dir alles Gute.

liebe grüße Alex

Beitrag von bibib70 01.02.06 - 09:12 Uhr

hallo jana....
ich bin in der gleichen situation wie du! weiss seit letzten donnerstag dass es 2 sind #schon bin jetzt heute 6+6 also 7. woche. letzten so hatte auch nur eins herzaktion, muss morgen nochmal hin um zu kucken, bin ja gespannt, ob das zweite sich auch gut entwickelt, weil es ein bisschen kleiner war, was aber ganz normal wäre, laut FA. Da hilft nichts anderes als abwarten, mir fällt es aber auch total schwer....und hoffen dass sich beide gut machen. wir freuen uns mittlerweile total auf die zwei! auch wenns erst ein #schock war...

#liebelich Anja

Beitrag von dolly197 01.02.06 - 09:27 Uhr

Hallo Jana!

Ich war auch mal in der gleichen Situation wie Du. Beim ersten US war erst eine Fruchthöhle zu sehen und beim zweiten Mal waren es zwei. Da sagte man mir auch, dass ich jezt warten müßte, ob beide durchkommen. Zum Glück taten sie es und ich bekam in der 39. Woche gesunde Zwillinge. Die Schwangerschaft verlief komplikationslos. Zum Schluß war es schon ziemlich anstrengend, aber ich fand es noch erträglich.

Ich wünsche Dir ebensoviel Glück wie ich hatte!

Gruß
Meike

Beitrag von kugelchennummer3 01.02.06 - 10:24 Uhr

hallo *wink*

mach gerade das selbe durch zwei Fruchth. mehr war noch nicht zu sehen muss am Freitag wieder hin dann bin ich 6+0 kann es kaum erwarten #huepf


lg

Beitrag von bichioeh 01.02.06 - 10:59 Uhr

Hallo Jana, bei mir war es ähnlich, zwei Fruchthöhlen, beide bewohnt, nur ein Herzschlag. und nun wird es nur eins. Will Dir nicht den Mut nehmen, aber es kommt wirklich öfters vor als man sich das vorstellt. Mein Arzt meinte, durch den frühen US würde man es heutzutage so früh sehen, wenn man erst in der 10. Woche gehen würde, sehe man viele Zwillinge gar nicht.
Liebe Grüße und alles Gute
Meld Dich mal was rausgekommen ist
Sindy