Schmerzen im Bein wie Zerrung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bianca2404 01.02.06 - 09:09 Uhr

Hab seit ca. 2-3 Wochen im linken bein runter (Innenseite) Schmerzen als wie ich mich gezerrt hätte.
Was kann das sein?
Die in der Apotheke sagten es könnte sein das da die Hauptschlagader abgedrückt wird. Ist das möglich?
Wenn ja kann ich da irgendwas tun?

LG
Bianca 30 SSW.

Beitrag von sputzelchen 01.02.06 - 09:25 Uhr

Hallo,

das können Krampfadern sein. Spreche mal mit deinem FA darüber !

Liebe Grüße Sputzelchen


Beitrag von elkimac 01.02.06 - 09:43 Uhr

meine Schwester hatte das auch. Da hatte das Kind den Ischias-Nerv eingeklemmt. Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Der kann Dir sicher raten, was zu tun ist.

LG, Elke

Beitrag von orchidee1998 01.02.06 - 10:06 Uhr

Hallo,

Bianca, wenn der Schmerz bereits im Po beginnt und sich das Bein hinunter zieht, dann würde ich auf den Ischiasnerv tippen.
Mir haben wareme Heublumenbäder (Öl aus dem Reformhaus oder der Apotheke) Linderung verschafft.

Gruss Claudia 18+SWW