Hallo Märzis, wer noch? Senkwehen, GMH verkürzt und Mumu offen!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sane75 01.02.06 - 09:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

War gestern bei meiner FÄ, hatte die die Nacht von Montag auf Dienstag ziemliche Senkwehen#heul.

Jetzt ist der GMH auf 1 cm verkürzt und der Mumu 1/2 Finger weit offen#schock.

Dazu kommt noch, dass mein Mann heute morgen 3 Tage geschäftlich weg musste und erst wieder Freitag Abend nach Hause kommt#schmoll.

Habe jetzt voll panik, dass unser Krümel es nicht mehr erwarten kann #schwitzund früher kommt.

Hatte schon im Dezember mit Vorwehen zu kämpfen und durfte daher nicht mehr arbeiten gehen.

Hat von Euch jemand Erfahrung#kratz?

#dankefür Eure Antworten.

LG Sane + Krümel #ei35 ssw (morgen 36 ssw)

Beitrag von a79 01.02.06 - 09:34 Uhr

Hallo Sane,

ich habe zwar selbst noch keine Wehen, nur ab und zu schmerzlose Gebärmutterkontraktionen, die nicht mal auf dem CTG zu erkennen sind, aber man hört ja immer, dass Ruhe halten am Besten gegen Frühwehen hilft. Manche bekommen auch Magnesium aufgeschrieben. Außerdem kannst du schon beruhigt sein, denn die Lungen deines Krümels sind jetzt schon ausgereift; bei einer Geburt zu diesem Zeitpunkt kommt es meist nicht mehr zu Komplikationen;-)

Ich wünsche dir alles Gute#freu

#liebdrueck

Andrea + kleines Felix (34+0)

Beitrag von schnuffelschnute 01.02.06 - 09:46 Uhr

Hallo Sane,

ich bin zwar keine März mama, hatte aber bei meiner ersten Tochter ab der 31. SSW den Gebärmutterhals verkürzt und den MuMu 1 cm offen. Geboren wurde die Kleine dann ET+6.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen.

Alles Gute,

Ariane + Natascha (8) + Klein-Maya 25.SSW