3d-Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vicki 01.02.06 - 09:26 Uhr

Guten Morgen,

wann wäre es am besten zum 3D Ultraschall zu gehen?
Ich bin jetzt in der 22 SSW. Kannn ich es jetzt schon machen oder sollte ich lieber noch warten? Ich will nur einmal gehen.

Liebe Grüße

Vicki

Beitrag von deepslater 01.02.06 - 09:31 Uhr

Hallo,

guck mal in meine VK. Da ist ein 3D Bild aus der 22. SSW drin! Mann kann da schon einiges erkennen, aber die Kids sind schon noch recht "knochig" #augen

LG

Yvonne

Beitrag von katrinchen24 01.02.06 - 09:42 Uhr

Huhu :)
In meiner VK is ein Bild von 3D in der 28SSW (vorgestern), der Arzt aus unserer Frauenklinik meinte, so die 28 / 29 SSW sei am günstigsten, weil die Kleinen noch genügend Bewegungsraum haben und nicht mehr so knochrig sind :)

Viel Spass und nimm jemanden mit (meine Mutti war ganz hin und weg von der heutigen Technik *zwinker*)

LG
Katrinchen 28 SSW

Beitrag von octobergirl 01.02.06 - 10:18 Uhr

Hi,

ich war in der 26. Woche beim 3D (Bilder in VK) und fand das nen guten Zietpunkt. Früher würde ich eher nicht gehen. Und nach der 30. Woche auch nicht mehr.

LG*Denise & Babyboy (33. ssw.) :-)

Beitrag von bv27 01.02.06 - 12:08 Uhr

Hallo,

ich zahl bei meinem FA einmal eine Pauschale und dafür macht er dann bei jeder Untersuchung auch ein 3D Bild.
Ich war gestern wieder dort (10+5) und mein Mann und ich waren begeistert wieviel man schon sehen konnte: Arme, Beine, einen Riesenkopf. Man konnte sich einfach viel mehr vorstellen als beim normalen Ultraschall.

Lg
Birgit

Beitrag von blubella 01.02.06 - 12:41 Uhr

In meiner VK ist ein Bild aus der 23. SSW. Hab noch ein besseres, bei Bedarf schicke ich es dir per email, musst mich nur kontaktieren über VK.

LG, blu + Krümel (37. SSW)