Welche Farbe hat euer Christbaumschmuck?

Hallo,

ich brauche unbedingt neue Christbaumkugeln, da die letzten (hellrot) kaputt gegangen sind. Aber irgendwie bin ich recht ratlos. Folgende Farben hatte ich schon:

Dunkellila - grau (nie wieder! Das war so grässlich, dass ich am 2. Weihnachtsfeiertag meinen Baum abgeschmückt habe ), Bordeaux, Hellrot

Ich suche eine oder zwei Farben die etwas Pep haben, aber nicht kitschig sind. Eingerichtet sind wir hier in schwarz- weiß und Naturtönen.

Was habt denn ihr so? Danke

1

hallo.

unser christbaum wird neben einer schlammfarbenen wand stehn.
ich hab an silbernen schmuck und ein paar grüne elemente gedacht.
tannenzäpfchen o.ä.

wechselst du öfters? bei uns ist es quasi die erstaustattung (die letzten 2 jahre hatte wir garkeinen).

lg #winke

2

Hallo,

ja, bis jetzt wechsel ich noch. Allerdings hab ich noch nicht das richtige für mich/uns gefunden. Die in lila-grau fand ich total schick - solange sie im Karton waren. Bordeaux passte zu unserer damaligen Einrichtung. Da ich letztes Jahr überall Fliegenpilze hatte, passte das helle rot. Dummerweise ist mir die Kiste mit den Kugeln runtergefallen und nun hab ich vielleicht noch 5 oder 6 Kugeln.

9

Hi,

grün "wirkt" an einen Tannenbaum leider nicht so toll. Man sieht es kaum, weder bei Tag noch mit Beleuchtung. Helle Farben sind da viel schöner. Zu schlammfarbener Wand würde mir persönlich cremefarbene Kugeln sehr gut gefallen. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Kugeln glänzend sind und nicht matt, denn matt "leuchtet" nicht.

Lg SAM

3

Hallo!

Wir hatten früher

Orange mit Bordeaux, war auch eine schöne Kombination. Allerdings war das auch so unser *Farbkonzept* im Wohnzimmer, mag das gerne wenn es passt.

Momentan haben wir auch eher gedeckte Farben, braun, beige und grau. Unser Baum ist schon seid 2 Jahren immer Creme, Hellbraun und Dunkelbraun ab und an mal mit etwas Gold, dieses Jahr aber eher Natur...mit Holzanhängern und Zapfen.

Ich finde aber auch die Kombi:
braun-grün oder grün- dunkeln violett sehr schön. Vielleicht wäre das was für euch!

LG
grinse#katze

4

Hallo,

unser Christbaum ist IMMER altbayerisch geschmückt. (dunkel-)rote und Goldene Kugeln. Strohsterne, Holzfiguren, rote Kerzen und vor jeder Kerze eine rote Schleife.

Irgendwie sind Christbäume die anders geschmückt sind für mich keine Christbäume. Das liegt aber sicher daran das diese Art den Baum zu schmücken bei uns Tradition ist und ich ander Christbäume somit befremdlich finde.

Geht aber umgekehrt sicher anderen Leuten mit unserem Baum auch so ;-)

LG
Billa

5

Also unser Baum wird auch jedes Jahr gleich geschmückt. Dunkel rot/Gold.

6

http://www.rennsteigglas.de/Glasblaeserei-Christbaumschmuck-Glas-Weihnachten-xmas-x-mas-Advent-Christbaum-Glaskugeln-Baumspitze-Glasvogel-Tradition-Handwerk/Christbaumschmuck-Sortimente-39-tlg-/Christbaumschmuck-Sortiment-39-tlg--Harmonie.html

sieht am baum sehr schön aus. wir haben noch glocken und zapfen aus dem sortiment dazu gekauft

7

Hallo

Wir haben 4 Farben für unseren Baum. Rot, Gold, Silber, Blau). Da suchen wir uns immer ne Kombi oder machen es in einer Farbe. Letztes Jahr hatten wir Rot/Gold.... Mal sehn was es dieses Jahr wird....

LG Carmen

8

Hi,

wir haben schöne Weihnachtskugeln in rot/weiß. So in der Art : http://www.schneider.de/shop/produkt/kartenhalter-set-rotwei-6-tlg/4910737
Ich finde, das sieht immer sehr weihnachtlich aus.

Auch Silber mit Rot kombiniert oder Gold mit Orange hatten wir schon am Baum.

LG SAM

10

Hallo!

Bei uns ist der Baum immer ganz klassisch dunkelrot. Mag das eher schlichter also nur mit Kugeln und Lichtern.

Liebe Grüße

Anca

11

Hi

unserer ist bunt mit antiken Kugeln von Oma und Uroma. Das ist so herrlich nostalgisch und das Licht wird so schön reflektiert.

Aber braun, eventuell auch matt fänd ich auch sehr schön :)