1. Screenig *freu* Augustis wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skihase17 01.02.06 - 09:46 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich hatte heute mein 1. Screening in der 13. SSW... Es ist alles in Ordnng, aber ich glaube dem kleinen #baby hat die Ultraschalluntersuchung nicht gefallen #kratz

Es hat den Daumen gelutscht und dann hat es die Hand auf die Stirn gelegt - getreu dem Motto: "was soll den das?" :-p

Es sind keine Auffälligkeiten, Wirbelsäule verschlossen, Herzchen und Nabelschlag haben kräftig geblinkt #freu

Die SSL beträgt 5,5,cm, wo er meinte es wäre zu groß für die 12. SSW... naja wollte ihm dann sagen das ich 12+1 bin, also 13.SSW aber das habe ich gelassen. Darüber habe ich mit ihm beim Sohnemann auch schon diskutiert #augen

Wollte meiner Freude mal wieder freien Lauf lassen, weil mir doch ein wenig Angst und Bange war
---> der letzte Termin lag ja 4 Wochen zurück!

So aber jetzt: Augustis wie gehts euch denn so und wie war Euer 1. Screening... Wie groß war Euer kleines?

Ganz liebe Grüße #liebdrueck

Ski#hasi17 mit #baby Yannick Etienne (13 Monate) und #baby inside

Beitrag von kruemmel79 01.02.06 - 09:54 Uhr

Hallöchen.

Also ich bin zwar eine Juli Mama aber mein Sonnenschein war in der 13.SSW 5,57 cm groß.
Ist aber schon spannend oder? Unser Sonnenschein hat uns da richtig angesehen. So nach dem Motto Omi Mami schaut mich mal genau an. War voll süß. Und meine Mutter war begeistert. Leider konnte mein Mann das nicht sehen, da er arbeiten musste.

LG Verena 18.SSW

Beitrag von skihase17 01.02.06 - 10:06 Uhr

Halli Hallo Hallöle,

mein Mann wäre auch beinahe zu spät gekommen, naja musste noch Parkplatz suchen... sage ihm ja immer, wir fahren 10 Minuten eher raus #kratz - Männer eben :-p


Es ist sehr spannend, vorallem weil die ersten 12. Wochen ja doch ziemlich heikel sind...aber jetzt bin ich froh und freue mich auf in 3 Wochen #freu

Liebe Grüße #liebdrueck
Ski#hasi17

Beitrag von kruemmel79 01.02.06 - 10:12 Uhr

Ich hatte mich auch so auf die letzte VU gefreut(17.SSW). Habe da das erste mal einen Bauch US bekommen, nur leider konnte man nicht so viel sehen. Meine FÄ sagte auch das die 17.SSW echt die blödeste ist. Du siehst auf dem Bauch nichts, weil es noch zu undeutlich ist und den unteren US sieht man schlecht, weil das Würmchen zu groß ist. Nun muss ich noch bis zum 24.2 warten.

Na aber ich hab ein Bild vom Arm mit Hand bekommen, da sieht man sogar jeden einzelnen Finger.

Gruß Verena

Beitrag von sumsumbiene 01.02.06 - 10:00 Uhr

Halli Hallo

Mein erstes Screening war in der 10ssw da war mein krümmel 2,6cm GROß;-) sehe aber grad das meine Tochter(die jetzt fast 3Jahre ist) in der 12ssw 5cm war:-D
Freue mich schon auf Montag da habe ich mein nächsten FA termin war das letzte mal am 5.1 das ist viel zu lang her:-(

LG Sabine Julia fast3 #ei14ssw

Beitrag von sternchen245 01.02.06 - 10:19 Uhr

Hallo Ski#hasi 17,

schön, daß alles in Ordnung ist! #freu

Ich hatte letzten Dienstag das 1. Screening, da war ich Anfang 10. SSW.
Krümelchen war da 2 cm "groß", alles dran, was dran sein muß ---> Bild ist in meiner VK. #huepf

Den nächsten Termin hab ich am 21.2., bin dann 14. SSW. Ich kann es kaum erwarten.

Mir geht es soweit ganz gut, mich plagt ab und an ein wenig Übelkeit (gestern z. B. :-% von morgens bis abends #augen), ich könnte immer nur schlafen #gaehn, aber das sind Dinge, mit denen ich Leben kann.

Dir und deinen Lieben alles Gute,
#stern i + #baby (11. SSW)

Beitrag von tammy12 01.02.06 - 10:37 Uhr

Hallöchen Skihase17,

Mensch, gratuliere! Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich bin zwar schon im Juli eine Mama, aber das macht nix... ich hatte das erste Screening ja auch
;-).

Jetzt möchte ich Dir einmal ein Lob aussprechen. Ich habe Deine VK gelesen und habe erst geschluckt, als ich gesehen habe, daß Du mit 21 Jahren schon das zweite Kind bekommst... dann habe ich mir aber alles durchgelesen und mir die Fotos angesehen und es sieht wirklich so aus, als wärst Du für diese Rolle geboren worden. #freu. Es ist so schön zu sehen, wie glücklich Du mit Deiner Familie bist... und Du hast einen super süssen Jungen!!!

Hut ab! Das ist in dem jungen Alter bestimmt kein typisches Beispiel!!!

Ich sage das nicht, weil ich gegenüber jungen Müttern Vorurteile habe, sondern weil ich mit 33 Jahren mein erstes Kind bekomme und einfach davon ausgehe, wie ICH mit 21 war... und da hatte ich noch ganz schön viele Flöhe im Kopf ;-).

Alles Liebe weiterhin für Dich und Deine Familie!
Tammy + #baby 16. SSW

Beitrag von skihase17 01.02.06 - 18:14 Uhr

Hallo Tammy,

erst mal super viel #danke. So was hört man auch nicht alle Tage!

Allerdings muss ich sagen #augen der Entbindungstermin liegt 3 Tage nach meinem 22. Geburtstag :-p

Naja so wirklich reingeboren bin ich vielleicht nicht in die Rolle, aber reingewachsen #freu

Muss aber sagen, dass ich mir manchmal schon wünsche wieder arbeiten zu gehen, also meine Ausbildung zu Ende zu bringen #gruebel Ich bin nicht der Typ der den ganzen Tag "nur" auf Kinder aufpassen kann... Dachte es immer aber ich merke dass es nicht so ist!

Wenn das #baby inside dann mal 1 1/2 ist werde ich schauen meine Ausbildung fertig zu bringen und dann halbtags zu arbeiten!

Ist aber alles gar nicht so einfach, weil ich nicht weis wo ich die Kids unterbringen soll. Meine Eltern wohnen 300km weiter weg und meinen Schwiegereltern gebe ich sie nicht. Habe kein gutes Verhältnis zu denen ::-(


Glücklich mit der Familie bin ich alle mal, ich habe einen tollen Mann #kratz der auch seine Macken hat #hicks
Yannick ist ein Schatz, er ist wirklích der tollste Sohn den man sich wünschen kann...

Habe das Bild von ihm noch aktualisiert, kannst ja mal schauen, wenn du möchtest :-p

So nun gehe ich aber wieder, #baby neben mir will spielen ;-)

Die auch eine tolle #schwangerschaft und alles #liebe

#liebdrueck

Ski#hasi17

Beitrag von tammy12 02.02.06 - 08:23 Uhr

Hallo Ski#hasi17,

gern geschehen, gern geschehen #freu. Ich meine es ja auch so, wie ich es sage.

Dein Knopf ist echt ein ganz süsser! Und Yannik ist ein sehr schöner Name!

Was hast Du denn für eine Ausbildung angefangen? Ich denke, das schaffst Du bestimmt. Du scheinst es ja wirklich zu wollen und bevor Du unzufrieden wirst, weil Du "nur" zuhause bei den kids bist... ;-).

Ich kenne das "Problem" mit den Eltern (und Schwiegereltern), die weit weg wohnen. Ich werde auch zu meinem Freund (und spätere Mann) ziehen und dann wohnt meine Family 400 km von uns entfernt.

Ich werde wohl 3 Jahre daheim bleiben und dann kann ich in meiner Firma (die auch ihren Sitz da hat, wo ich hinziehe - zum Glück) wieder anfangen zu arbeiten. Leider kann ich nicht mehr in meinem alten Job arbeiten, weil es den da nicht gibt, wo ich hinziehe #schmoll. Aber jetzt kommt sowieso erst mal die Familie dran ;-)

So, ich wünsche Dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft!

Alles Gute!

Tammy + #baby inside 16. SSW

Beitrag von alinamama 01.02.06 - 12:15 Uhr


Hallo!

Herzlichen Glückwunsch das alles ok ist.
Hatte meine erste große Untersuchung letzten Montag und war auch heil froh nach 4 langen Wochen endlich zu erfahren dass alles in Ordnung ist!#freu

Dafür muss ich jetzt umso länger warten. Meine FÄ hat in 4 Wochen Urlaub und ich kann erst wieder in 5 Wochen hin#heul Weiß gar nícht wie ich das bis dahin aushalten soll. Für Notfälle hat sie mir aber die Adresse ihrer Vertretung gegeben. Hoffe aber, dass ich die nicht brauchen werde.

Mein Mann war auch mit und war total begeistert:-D Das Kleine war 5,6cm groß und hat ganz schön rumgeturnt. Man hat jeden Finger gesehn und weil man da jeden Knochen gesehn hat meinte mein Mann, es würde aussehen wie ein kleiner Alien:-(
Naja und weil das kleine so geturnt hat, meinte er das wär der Alien-Dance:-p
Seit dem hüpft er immer durch die Wohnung und tanzt den Alien-Dance#freu Leg mich immer total flach vor lachen;-)


LG Susi + #baby 13+5#liebe

Beitrag von claudia171186 01.02.06 - 17:11 Uhr

Hey du!

Ich war gestern auch beim FA und hab jedesmal ne Ultraschalluntersuchung ;-)

bin in der 14.ssw (also gestern 13+1) und mein krümel war ssl 6,9cm

und es hat sich geoutet: Junge *gg*

LG
Claudia +#baby boy (14.ssw)