Untersuchung gestern war super !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dodger1 01.02.06 - 09:54 Uhr

Hallo,

gestern hatte wir eine spezielle Ultraschalluntersuchung in der Uniklinik. Die Ärztin war mit der Entwicklung unseres kleinen sehr zufrieden. Ich bin so glücklich, da ich mir vor solchen Untersuchungen immer solche Gedanken mache.
Sie meinte nur, dass ich und das Baby Kanidaten für Schwangerschaftsdiabetis wären #kratz ? Es wurden bereits 2 Gluckose Tests gemacht, beide waren O.K.
Bei einer Freundin von mir war der Zucker aber auch erst in der 30ten Woche nachweisbar ?!
Sie meinte ich sollte nochmal einen Test um die 33-34te Woche machen !

Kennt sich damit jemand aus ?

Liebe Grüße von einer überglücklichen Dodger #liebdrueck

Beitrag von palmeras 01.02.06 - 09:58 Uhr

Hallo Dodger#liebdrueck,

das freut mich für Dich (Euch) ich finde es jedes mal ein kleines Wunder wenn man siehr das mit dem Krümel alles in Ordnung ist.
Mit Schwnagerschaftsdiabetis kenne ich mich leider nicht aus, habe ich keinen Plan von aber es gibt hier doch einige die dir weiterhelfen können.
Ganz liebe Grüße von einer total übermüdeten Schwangeren mit Känguruh im Bauch
Doro und #babySalina 28 SSW

Beitrag von dodger1 01.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo,

bist du so müde wegen deiner kleinen ? Oder machst du dir noch Gedanken/Sorgen ?
Unser kleiner schläft wenn ich schlafe #freu. Ich merke Ihn nachts meistens nur wenn ich wach bin.

Liebe Grüße Dodger #liebdrueck

Beitrag von palmeras 01.02.06 - 10:13 Uhr

Hallo,
Gedanken mache ich mir nicht, ich kann vor lauter Sodbrennen nicht einschlafen. Dann habe ich das Gefühl egal wie ich liege, ich liege verkehrt#augen#schmoll. Dazu kam auch noch das letzte Woche im Wechsel alle Krank geworden sind (wie das bei Kindern ja so ist) nachts:-[#heul auf Toilette - Durst- Hustenanfälle-Ohrenschmerzen soll ich weiter aufzählen#kratz.
Bin nur genervt und depressiv dazu diese irrsinns Kälte.
Ich weiß eigentlich sollte ich mich freuen das alles so phantastisch läuft Krümel schon 1100g schwer und 37 cm Groß aber ich weiß ja , daß ich zu diesen blöden Deprianfällen neige. Deswegen habe ich mir fürs Wochenende auch schon eine Shoppingtour mit meiner Ma vorgenommen. Muß noch ein paar Dinge fürs KH kaufen und mir irgenwas gutes tun.

#danke fürs zuhören
Doro

Beitrag von dodger1 01.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo,

diese Depressionen kenne ich. Ich versuche Sie abzufangen indem ich regelmäßige Gespräche mit meinem Psychologen füre. Die tuen mir gut.

Liebe Grüße Dodger #liebdrueck


Beitrag von julu1982 01.02.06 - 10:01 Uhr

Hi

also der Zuckertest wird so ab der 28ssw gemacht....
Mhh.... ich denke wenn die IO waren musst du dir keine Gedanken mehr machen.... Ist dein Krümmel denn recht groß oder zu schwer für sein "alter"?
Meine Kleine ist mit ihrem Gewicht 2 Wochen im voraus....
Mein Arzt meinte aber kein Grund zur Sorge meine 1. Tochter wurde auch mit einem ordentlichem Startgewicht geboren... 51cm 3830gramm!
Wiederhol ihn doch einfach wenn du dir dann sicherer bist!

Gruß Julu

Beitrag von dodger1 01.02.06 - 10:08 Uhr

Hallo Julu,

ja ich habe bereits sehr viel zugenommen und unser kleiner Mann ist auch recht propper. Mein erster Sohn hatte allerdings auch 4.050g !
Ich habe etwas zuviel Fruchtwasser und der Bauch von unserem kleinen ist etwas zu dick. Das wären die Anzeichen für Zucker #kratz, sagte die Ärztin ?

#danke und Grüße Dodger #liebdrueck

Beitrag von julu1982 01.02.06 - 12:48 Uhr

Hi

ja da haben die Ärzte recht.....
Also der Test von gestern war ja iO und wenn du dich unsicher ´fühlst mach doch in 2-3 Wochen nochmal einen....
Das beruhigt die Nerven!;-)

Gruß Julu