Hallo Dezember 2005 Mamis!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stephanie_juncker 01.02.06 - 10:03 Uhr

Na ihr lieben,wie gehts euch mit euren Sprösslingen?
Mich würde einfach mal interessieren wie sich andere Babys in dem Alter meines Sohnes so entwickeln...würde mich über antwort freuen...steffi
Collin Sascha geb.am: 10.12.2005

Beitrag von chimera666 01.02.06 - 11:27 Uhr

Hallo Steffi!

Tom ist am 4.12. geboren und bei uns läuft alles prima. Er hat natürlich hin und wieder so seine Phasen, wo er viel rumquängelt und schreit, aber insgesamt ist es erträglich. Zum Glück sind wir von den 3-Monats-Koliken weitestgehend verschont geblieben, da mach ich echt drei Kreuze!

Im Moment findet er alles toll, was über seinem Kopf baumelt. Hab ihn vor ein paar Tagen das erste Mal unter sein Activity Center gelegt und er hat sogar schon ein paar Mal in Richtung der Figuren geschlagen. Natürlich noch völlig unkoordiniert und wirklich getroffen hat er auch kaum, aber die ersten Ansätze sind da! #freu Er lächelt sehr oft, andererseits flossen aber auch schon die ersten Tränen. Und er scheint Abba zu mögen! (Läuft jedesmal bei der Rückbildungsgymnastik und Tom räkelt sich dann auch immer zur Musik - sieht voll süß aus!)

Nächstes Wochenende gehen wir zur Babymassage für Väter. Ich brauchte nicht mal meine Überredungskünste anwenden, mein Freund macht es ganz freiwillig. ;-) Er hat jetzt sowieso immer einmal pro Woche einen "Männertag" mit Tom, da mein Mutterschutz schon vorbei ist und ich wieder einmal in der Woche arbeiten gehe. Den ersten Tag habe ich schon hinter mir - das war irgendwie ein komisches Gefühl. Ich hab auch ständig auf mein Handy geguckt, ob mein Freund vielleicht angerufen hat, weil etwas schiefläuft. #hicks Lief aber völlig problemlos.

Wie groß und schwer er ist, weiß ich zur Zeit gar nicht. Grob geschätzt um die 5 1/2 Kilo und etwas über 60 cm, aber genaue Daten habe ich nicht.

Bin mal gespannt, wie es den anderen Dezembis so ergangen ist.

LG Chrissie + Tom (8 1/2 Wochen)

Beitrag von elfchen999 01.02.06 - 11:29 Uhr

Hallo Steffi,

also Dezember-2005-Mamis haben wenig Zeit im Moment ;-)

Meine kleine Maus wächst und gedeiht recht gut. Allerdings nimmt sie auch viel Zeit in Anspruch. Sie guckt sich auch schon sehr interessiert unser schönes Spiel-Trapez an. Besonders die Glöckchen interessieren sie sehr. Ansonsten ist ihre Lieblingsbeschäftigung kuscheln mit Mama. Wenn Larissa weint, hat sie auch meist etwas: entweder Hunger, Langeweile, volle Windel oder leichte Blähungen (zum Glück bis jetzt erst 1x)

Die Zeit vergeht im Moment wie im Fluge.

Kerstin & Larissa (*28. 12. 2005)

Beitrag von holgersengel 01.02.06 - 13:54 Uhr

Hallo an alle dezembis

also uns gehts auch prächtig.
nils wiegt jetzt 3780g und gr. 56 kneift an allen ecken und enden.
wir waren gestern erstmal einkaufen, 62 passt jetzt ganz gut. nur die ärmel sind wie immer zu lang......;-)

die genaue größe habe ich von unserm stinker leider nicht.

er ist auch ein super liebes baby, schreit nur wenn er bauchweh hat. bei hunger und langeweile quatscht er mich nur voll. äh, ähä, ah, grrr.#kratz

nachts schläft nils....... immer mal wieder. lieber möchte er else angucken(mobile).

also, vielleicht schaffen die anderen dezembis es ja auch noch zu schreiben..


lg

jana+nils 10.12.2005

Beitrag von engelchen30081977 01.02.06 - 15:11 Uhr

hallo steffi und collin!

vivien ist am 5.12. geboren und ein echter sonnenschein.

sie lacht auch sehr viel und am meisten interessieren sie lampen...egal welche.

weinen tut sie nur wenn sie hunger hat und das passiert alle 4-5 stunden und nachts gar nicht.

wenn sie erzählt finden das alle echt trollig.

sie hat auch rausbekommen wie man sich auf dem rückenliegen im bett richtung kopfende bewegt und schimpft dann was das zeug hält wenn es nicht weiter geht *smile*

lg isy + vivien chantal 8 wochen

Beitrag von tapirschnautze 01.02.06 - 16:29 Uhr

Hallo,
Vincent kam am 22.12.2005 zur Welt.
Uns geht es auch soweit ganz gut. :-)
Stillen klappt, keine Koliken usw. Von Durchschlafen :-( kann bei uns noch keine Rede sein: Ca. 19.00 Uhr, 22.30, 1.30, 4.00 und um 7.00, dann aber mit aufstehen und wickeln usw.
Lezte Woche wog Vincent 5330 g und war 58 cm groß.
Susanne und Vincent

Beitrag von fk4 06.02.06 - 08:29 Uhr

Hallo.
Meine zweite Tochter kam am 7.12.2005 auf die Welt.
Sie gedeiht prächtig und ist ein richtig fröhliches Kind.
Sie würde schon so viel machen wenn sie könnte.
Wir müssen uns immer mit ihr unterhalten, und dann lacht sie so richtig los. Unser Sonnenschein muss immer unter Leuten sein, sonst ist ihr langweilig. Und so viel Neugier macht natürlich auch müde, sie schläft dann zwischen 7 und 10 Std. durch!

LG Manu mit Leonie(8Wochen):-)