VORFREUDE!!!! Wie geht's euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rehlein77 01.02.06 - 10:19 Uhr

Hallo Kugelbäuche,

hab gestern meine Kusine mit "frischgeschlüpftem" Baby im KH besucht. Und was soll ich sagen, soooooo putzig!!! Mensch ist so ein Baby süß!!!

Jetzt kann ich es vor lauter Vorfreude auch kaum mehr erwarten, leider dauerts noch soooo lang... (bin seit heute 28. ssw)

Wie geht's euch dabei, habt ihr auch grad mal ein Neugeborenes gesehen?
Naja, die restliche Zeit werden wir schon auch noch herumbringen, oder? ;-)

lg, rehlein

Beitrag von ninaitaly82 01.02.06 - 10:24 Uhr

Hallo,

meine beiden Freundinnen haben erst entbunden, die eine ist jetzt 7 wo der andre 3 wo.. echt wahnsinn,manchmal wenn ich die beiden babys rumtrage oder fuetter kann ichs auch gar nicht abwarten.. moechte auch schon so weit sein.. ;-) sind auch total goldig die beiden. Aber manchmal wenn ich die babys so beobachte kommen auch meine Aengste hoch, kann ich das wirklich, werd ich eine gute mutter..usw.. naja werd ja tatkraeftige unterstuetzung von meinen Freundinnen haben..

lg nina & babyboy 16.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

Beitrag von rehlein77 01.02.06 - 10:28 Uhr

Ich glaub die "Ängste" hat jeder, man kann ja auch viel falsch machen.

Aber ich glaub das Wichtigste ist, den kleinen Sonnenschein von ganzem Herzen lieb zu haben und auf sein Gefühl zu hören, dann kriegen wir den Rest auch hin, oder? ;-)

Und bei der Übung, die du schon hast, kann ja nix mehr schiefgehen!

lg rehlein

Beitrag von carotte 01.02.06 - 10:29 Uhr

Hallo,

geht mir genauso. Bei mir waren die Zwillinge meiner Schwester ausschlaggebend, dass ich gesagt hab, dass ich nun schwanger werden will (hat zum Glück auch gleich geklappt). Nicht nur Babys sind was tolles, meinen Neffen und meine Nichte könnte ich jedes Mal "fressen" (sind gerade 20 Monate) wenn ich sie sehe.
Tja, es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber wenn ich so zurückschaue...gerade mal ein positiven SS-Test in der Hand gehabt und schon sind wir in der 28.SSW!

Ich freu mich über jeden Tritt, den ich von meinem Menschle bekomme.

Liebe Grüße
Caro

P.S.: Wieviel hast Du bereits zugenommen? Am Anfang war es bei mir garnichts, aber jetzt hat es einen Satz gemacht und ich habe 8 Kilos mehr drauf.

Beitrag von rehlein77 01.02.06 - 10:36 Uhr

Hast ja recht, einerseits vergeht die Zeit eh so schnell und 28. woche ist ja schon relativ weit... und die 9 Monate haben ja auch ihren Sinn, schließlich hab ich noch gar nichts hergerichtet und eingekauft! ;-)

Aber seit gestern kann ich's halt kaum mehr erwarten, weil ich meinen Schatz auch im Arm halten möchte. Ich freu mich auch, wenn ich's mal wieder richtig spüre.

Ich hab derzeit (Stand vor ein paar Tagen) ca. 6 kg zugenommen. Allerdings hat mich letzte Woche auch eine fiese Erkältung erwischt und ich hatte nicht viel Hunger.

Ansonsten freu ich mich, dass man's jetzt echt sieht und ich wirklich schön langsam "schwanger" aussehe - nicht nach "zu-viel-Weihnachtskeks-Bauch"... ;-)

lg rehlein