krankenkasse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snusnu 01.02.06 - 10:24 Uhr

morgen ihr lieben,
ab wann bekomme ich denn den schein für die kk wegen muschu? und wie läuft das ab?

lg snu 30.ssw

Beitrag von jay21bln 01.02.06 - 10:32 Uhr

Guten Morgen Snu
Den Schein für die Krankenkasse bekommst du frühestens 7 Wochen vor dem errechneten ET. Den füllst du dann aus und schickst ihn zur Krankenkasse. Die Krankenkasse setzt sich dann mit deinem Arbeitgeber in Verbindung. Und dann heißt es warten, warten, warten.... Ich bin mittlerweile in der 38.SSW und habe immernoch keinen bescheid. Aber das ist sicherlich von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden.

Wünsch dir noch ne schöne Rest#schwangerschaft

Liebe Grüße Janine mit Diego-Miguel im Bauchi (ET 14.02.06)