Frage wegen hochziehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diddy2306 01.02.06 - 10:31 Uhr

letztens stand die U4 an und meine KÄ meinte der Hochziereflex meines Sohnes sei nicht altersgerecht.. ab wan kann sich ein Baby eigentlich wirklich hochziehen?

Beitrag von wencke78 01.02.06 - 11:14 Uhr

Dein KiA meinte sicher den sogenannten Traktionsversuch- er gehört zu einer Reihe von Reaktionen, die gestestet werden, um den Entwicklungsstand des Kindes abzuschätzen.

Das hat nichts mit dem richtigen Hochziehen zum Stand zu tun.
Die Reaktioen beim TRaktionsversuch sind entsprechend des Alters unterschiedlich.

http://www.vojta.com/cgi-local/ivg_ger.cgi?id=207

Schau mal auf diese Seite, da ist das super erklärt.

LG