Bin grad total verunsichert!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erzieherin 01.02.06 - 10:33 Uhr

Hallo, bin grad total verunsichert.
Hab bei lena in einem Krankenhaus entbunden in dem ich mich gut aufgehoben gefühlt hab. Nun hat die Hebi gestern gemeint, man solle ein Anästhesiegespräch vorab machen ( auch wenn man die PDA vorher nicht braucht). Also hab ich angerufen und gesagt dass ich mir auch gern den Kreissaal ansehen würde. Dann meinte die Dame dass ich zu spät dran wär weil es da extra Abende gäbe. Bei Lena durfte ich den Kreissaal aber so ansehen und wurde von ner Hebamme geführt. Das hab ich dann gesagt dann meinte die Sekretärin: wenn Sie schon bei uns entbunden haben, dann brauchen sie ja nimmer kommen, weil sie das schon kennen. Darauf ich: ja, aber das ist 5 Jahre her und ich würds gerne ansehen.
Nach viel Hin und Her hat sie dann gemeint ich soll dann direkt mit ner hebi nen Termin vereinbaaren.
Dann gings um das Anästhesiegespräch. Sie meinte den rosda Zettel von meiner Hebi kann ich nicht verwenden, weil sie gelbe hätten und ich muss ihn die Sprechstunde.....

Kurz und gut, sie war sehr patzig, wenig zuvorkommend und hat mich ziemlich verschreckt.

Meine FA und Hebi sind in einer anderen Klinik tätig. Die wird aber grad umgebaut und der Kreissaal ist sehr alt und erst ab 10.2. gibts den neuen Kreissaal.

Nun bin ich echt Hin und hergerissen. Wohin soll ich denn nun gehen?
Dass meine Hebi und FA dann da sind, wenn ich entbinde ist nie sicher, aber nachdem was ich jetzt im anderen KH erlebt hab, verunsichert mich das sehr.
Andrerseits hat diese Klinik ne Kinderintensiv dabei und das andere nicht.
Was würdet ihr jetzt tun?
Danke
Manu

Beitrag von kugelchennummer3 01.02.06 - 10:40 Uhr

hallo erzieherin,
mach dir keine Gedanken vielleicht hast du einfach eine dumme Krankenschwester am Telefon gehabt (gibts ja leider immer wieder) sprech aus eigener Erfahrung........

versuch einen Termin auszumachen mit deiner Hebi.....


wünsch dir alles liebe :-)

Beitrag von angelina82 01.02.06 - 11:08 Uhr

Hallo Süsse!

Wie meine Vorrednerin, lass dich nicht verrschrecken, wenn es um diese blöden Tussies gehen würde, dürfte keiner mehr auch in gute KHs gehen. Mein Mann muss leider aufgrund eines künstlichen Hüftgelenks mind. ein mal die Woche ins KH, von daher könnte ich dir Geschichten erzählen....Ich denke dann halt immer: Entweder hat sie der Freund verlassen, oder sie hat einen schlimmem Durchfall und will deswegen schnell machen usw. :-p Dann hab ich fast immer wieder Mitleid mit denen. :-)
Also, lass dir doch von so einer nicht die Geburtvorberreitung versauen, die ists doch bestimmt nicht wert!
angelina82 +#ei