Kleid für die Hochzeit für meine Tochter

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mami2000 01.02.06 - 10:45 Uhr

Hallo ihr LIeben,

heute brauch ichhiermal eure HIlfe. Und zwar geht es darum, das ich auf der Suche bin, nach einem schönen festlichen Kleid für meine Tochter.

Wir heiraten standesamtlich, aber im Rathaus um nen festlichen Rahmen zu haben.

Ich hatte schon ein Kleid in Aussicht, aber 2 Minuten vor Auktionsende ist mein Rechner abgeschmiert :-[

Und wenn ich ich jetzt so bei ebay rum schau ist mir das alles zu kitschig.

Zu den Daten, meine Maus ist 6, mein Brautkleid ist elfenbeinfarbend, mein Schatz ist ín schwarz und braun gehalten.

Mein Brautstrauß soll in elfenbein und bordeauxrot sein.
Das Kleid was ich ins Visier genommen hatte war in den Farben elfenbein und bordeaux.
Bin jetzt völlig enttäuscht.

Könnt ihr mir helfen?

LG Sonja

Beitrag von arabella04 01.02.06 - 11:09 Uhr

Hallo, falls du noch Zeit hast schau mal bei Ebay.com rein... Die haben ohnehin viel viel mehr als wir hier...
Gruß

Beitrag von mami2000 01.02.06 - 11:51 Uhr

Toller Tipp, hab gerade mal geschaut, aber ich bin da ein wenig ängstlich, weil ich in englisch nicht mso unbedingt bewandert bin. Zumal ich mit den Größenangaben dann so gar nicht hinkomme da.

Außerdem, wie steht eigentlich der Kurs jetzt € ~ $?

Gruß Sonja

Beitrag von jaci79 01.02.06 - 12:17 Uhr

Hallo
Ist ja voll Interessant wie ist den der Ablauf dort wen man was ersteigert? Ubersetzten kein Proplem hab ein Übersetzungsprogramm drauf schon Probiert wunderbaar? Wie wird das dan gehandhabt mit der Überweisung und Dollar ????

Liebe grüße Jaci

Beitrag von arabella04 01.02.06 - 12:34 Uhr

Also ich habe schon etliche mal im Ausland was bei bestellt... schon bei Ebay Australien, USA, CHina.. usw... :-)

HAb grad nicht geschaut was der Kurs ist, aber kleiner Tip am rande. Einfach den ARtikel in mein Ebay beobachtet ganz normal wie auch bei Ebay.de. und dann später wieder zu Ebay.de wechseln und in MEIN EBAY... dann sieht man den Preis in $ und in € !!

Ansonsten ist das kein Problem. Einfach demjenigem mailen wo dir ein Kleid gefällt ob er nach D. schicken würde und evtl. was er Versand verlangt.
Je nachdem ob er auch als "GIFT" schicken würde.. wg. Zoll. ABer wg. einem Kleidchen dürfte das nun wirklich nichts ausmachen.

Wg. Größe will ich mich jetzt auch nicht festlegen aber gibt es mal bei Google ein - da gibt es Tabellen mit USA und D. größen. Also habe letztes Jahr meinem kleinem (war damals 2 1/2) warme fleece Pyjamas bestellt - habe sie in Size 3 oder sogar 4 genommen.. ist meist doppelt - aber wie gesagt google es einfach...

Wenn ihr noch fragen habt - her mit... :-)

Ps. in USA gibt es viel tolle Sachen zum bestellen ob für Hochzeit oder sonst was.... und meist viel billiger als bei uns... :-)

LG
Jessi

Beitrag von jaci79 01.02.06 - 22:38 Uhr

Hallo ich noch ma
Ist voll der Preisunterschied zum Deutschen Ebay und voll günstiger genjal muß nur noch durch ettliches durchsteigen. Deshalb noch ne Frage wie läuft das per Überweisung nach Auktionsende und wievil hast Du in etwa Fracht ec bezahlt. Größentabbele hab ich und der Tip mit in mein Ebay speichern war voll genjal bin offen für neue Tricks und Dir sehr dankbar.

Liebe grüße Jaci

Beitrag von jaci79 20.02.06 - 11:48 Uhr

Hallo Arabella
hab nun das ganze mit Ebay .Com in die Hand genommen wir haben in America verwandschaft die mir das schicken würde nun meine Frage wie geht das mit der Bezahlung von statten nehmen die nur Dollar ???

Liebe grüße Jaci