harter Bauch - wie fühlt sich das an???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ronja_one 01.02.06 - 10:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war gestern beim Arzt, Gebärmutterhals ist etwas verkürzt, aber nicht dramatisch,
CTG war auch ok. Soll aber sofort reinkommen, wenn mein Bauch öfter hart wird.

Soweit alles klar. Aber wie bitte fühlt sich das an???

Habe zwischendurch ein Spannungsgefühl, meistens abends und die Bauchmassage hilft immer sehr gut dagegen.

Kann mir eine von Euch beschreiben, wie sich das anfühlt?

Vielen Dank für Eure Mühe,

Ronja (30. SSW)

Beitrag von blubella 01.02.06 - 11:04 Uhr

Vielleicht geht´s so:
Stell dir vor, ein "knackiger" Mann, spannt seine Bauchmuskeln an und du darfst sie mal anfassen ;-) :-p

Du kannst dann halt die Bauchdecke nicht wirklich eindrücken, wie zum Beispiel die Muskeln am Oberschenkel... Er ist halt hart...

LG, blu + Krümel (37. SSW)

Beitrag von ronja_one 01.02.06 - 11:07 Uhr

Na, die Beschreibung nenn ich doch mal "verführerisch" ;-)

Aber dann weiß ich schon mal, dass ich so ein Gefühl noch nicht hatte...

Vielen Dank!

Ronja