Wie Flasche schmackhaft machen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kattl79 01.02.06 - 11:10 Uhr

Hallo Ihr,

meine Kleine ist jetzt knapp 6Wochen alt und ich stille sie voll.

Da ich nächste Woche einen Zahnarzttermin habe, der etwas länger dauert, habe ich gestern Milch abgepumpt und wollte meine Kleine abends damit füttern. Nur erstmal so zur Probe. Damit das nächste Woche auch klappt.

Nur leider fand sie das gar nicht so toll#schmoll. Sie hat die Flasche völlig abgelehnt und den Sauger immer wieder ausgespuckt. Ich versteh natürlich, das sie das Gefühl noch nicht kennt und es deswegen ablehnt.

Kennt ihr das auch? Und wie lange dauert es, bis sich die Kleinen daran gewöhnen. Will sie aber nur ab und zu mit abgepumpter Milch füttern.

Bin für alle Tips dankbar!

LG
Kattl + Cora