5+5 und nur Fruchthülle......trotzdem alles ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von foxi76 01.02.06 - 11:16 Uhr

Hallo Ihr!

Hatte meinen ES wahrscheinlich am 8. oder 9. Januar.
Laut FA bin ich somit 5+5, bin ich nicht erst 5+2 oder 5+3?
Meine Frage: Ist es normal, dass man noch nichts sehen kann außer der Fruchthülle?
FA meint, das wäre häufig so.........stimmt das?
Hatte schon mal ne FG mit AS in der 9.SSW, da hatte allerdings das Herzchen schon geschlagen, aber ich hatte Blutungen, was ich jetzt nicht habe...

Bitte antwortet mir!
Darf nächsten Mi nochmal zum US....

Gruß
Foxi

Beitrag von annegreeed 01.02.06 - 11:19 Uhr

Hi Foxi!

Klar ist das normal! Hatte Ultraschall bei 5+6 und da war auch nix zu sehen. Am 11.02 habe ich wieder einen Termin, bin dann so 7+3, dann sieht man bestimmt was.

Wünsche dir eine angenehme Kugelzeit!

Gruß,
Anne

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.02.06 - 11:20 Uhr

Hi Foxi,

ist meiner Meinung nach völlig normal.

Bei mir hat man bei SSW 5+2 nur die Fruchthöle gesehen. Bei SSW 6+1 war dann ein kleines, winziges baby und der Herzschlag zu sehen, was allerdings auch noch sehr früh ist.

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 28+0

Beitrag von angelina82 01.02.06 - 11:20 Uhr

Hallo!

Bei mir hat man in der 6SSW auch nur ein Fruchthülle gesehen und in der 8 SSW hat schon ein Herzchen geschlagen. Die Entwicklung geht schneller als du denkst. Mach dir also keine Sorgen, hab noch ein bisschen Geduld. :-)

angelina82 +#ei 17SSW

Beitrag von mausinancy 01.02.06 - 11:21 Uhr

Hi Foxi,

nur Geduld! Es ist alles in Ordnung! Bei mir war es in 5+5 ganz genauso. War total hibbelig und eine Woche später hat man dann schon das Herz schlagen sehen! War sehr beeindruckend und umwerfend!

Hab keine Angst, die Entwicklung ist völlig normal!

Wünsche Dir alles Liebe für Dich und Deinen Zwerg.

LG Nancy (morgen 8+0)

Beitrag von foxi76 01.02.06 - 11:32 Uhr

Danke für eure lieben Antworten..... hat mich schon ein bisschen beruhigt.....
Weiss auch nicht, aber irgendwie bin total aufgeregt und habe Angst, dass es wieder nicht klappt (wie 1.SS ).
Meine 2.SS verlief ohne Komplikationen. Deshalb dachte ich, dass mir diese Warterei diesmal nicht so viel ausmacht. Ist aber nicht so!

Danke!
gruß
Foxi

Beitrag von kathi80 01.02.06 - 12:16 Uhr

In der 5. Woche hat man bei mir nur die hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen, in der 6. SSW die Fruchthülle von 4 mm. In der 8. Woche dann Baby 7 mm groß mit Herzschlag.

Beitrag von tomkat 01.02.06 - 17:57 Uhr

Wieso gehst Du auch so früh zum Frauenarzt. Das ist doch immer erst so um die 8./9. Woche interessant (sagt Dir auch jeder vernünftige Arzt). Damit hättest Du Dir viel erspart.