ne blöde Frage wegen Spinat

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausken30 01.02.06 - 11:32 Uhr

Hallo ihr lieben!

Also ich bereite grad das Mittagessen vor.
Heute gibt es Spinat *leeeeecker* #mampf
Mein großer wird sich freuen wenn er aus der Schule kommt ;-)

So,nun habe ich mir aber gedacht das der kleine es doch vielleicht auch essen kann?
Na klar ohne Salz und Sahne ;-)
Oder dürfen die Kleinen noch keinen Spinat?
Fragt mich nicht wie ich darauf komme aber ich dachte mir ich frag mal lieber.
Habe auch von HIPP pder Alete z.b. sowas fertig im Gläschen noch nicht gesehen.

Danke für eure Antworten #blume

Ach ja,.....Luis ist 6 Monate und bekommt schon seit ein paar Wochen Beikost!

Marina & Luis Lennart (der vielleicht heut Spinat bekommt)

Beitrag von stineengel 01.02.06 - 12:18 Uhr

Also, es gibt Gläschen mit Spinat....aber ich weiß nicht ab welchem Alter....sorry.....kann dir nicht wirklich helfen....aber ich glaub, es sollte in einer Miniportion kein Problem sein....

LG Steffi mit Lennard(13 Monate) der Spinat liebt

Beitrag von bella5 01.02.06 - 12:49 Uhr

Hallo Marina,

also von Hipp gibt es Spinat mit Kartoffel und ist nach dem 4. Monat.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
P.S. Mein kleiner hat es super vertragen.

LG
Nicole

Beitrag von aileen24 01.02.06 - 14:50 Uhr

Hallo#freu
Ich habe hier im Forum erfahren das Spinat sehr Nitrathaltig ist und deshalb im 1.Lebensjahr besser nicht gegeben werden sollte.;-)
Das Gläschchen von Hipp hatte ich auch zu Hause habe es aber umgetauscht nachdem ich gelesen habe das dort Milch und Sahne drin ist und dann noch wegem dem Nitrat ich werde mich nach einer anderem Gemüseart umschauen#augen mußt du nun selbst entscheiden ich habe mich dann nicht mehr getraut#hicks
Lieben Gruß Aileen