Mittelohrentzündung in der 19. SSW...

Hallo Ihr Lieben !!
Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen. Ich hatte eine Woche einen ziemlich heftigen Schnupfen. Um das Baby zu schonen, habe ich nur mit Kamille inhaliert (Tip von meiner Hebamme) und auf Nasenspray und ähnliches verzichtet. Am vergangenen WE hatte ich dann ganz plötzlich starke Schmerzen im rechten Ohr. Der angerufene Notarzt hat uns ins KKH geschickt. Dort wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt, und ich hab Nasentropfen verschrieben bekommen. Zuhause hatte ich aber Angst sie zu nehmen und hab mir am Montag eine andere ärztliche Meinung eingeholt. Der HNO-Arzt wollte mir erst Antibiotika und Ohrentropfen verschreiben, hat dann aber herausgefunden, das das wegen der SS nicht geht. Er sagte, ich solle die verschriebene Arznei aus dem KKh nehmen. Weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Schmerzen habe ich zwar nicht mehr so dolle, aber das Ohr ist wie betäubt...#heul

1

Hi

Also ohne die Nasentropfen wirste wohl nicht auskommen. Nimm doch welche für Kleinkinder, die sind nicht so agressiv. Ich selber habe gerade eine starke Erkältung mit Nasennebenhöhlen Entzündung und muss auch Nasentropfen nehmen. Sonst kann ich die Belüftungsstörung auch nicht in den Griff bekommen.


LG und gute Besserung
Verena 18.SSW

2

Sorry falsches Forum.....hier gehts um Kinderwünsche und Du bist ja schon #schwanger

4

tut mir leid, du wirst dich vielleicht gleich schlapplachen, aber ich muß mal eine ganz dämliche Frage stellen.
Nasentropfen, sollst du dir die ins Ohr tröpfeln ?