Oktobermamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engelchen0204 01.02.06 - 11:47 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen wie es Euch und Euren Zwergen so geht. Habt ihr Euch schon mal Gedanken macht, wann Ihr mit der Beikost startet? Waren Eure Zwerge schon mal krank?

Unsere Leonie hat sich eine Bronchitis eingefangen, wahrscheinlich beim Babyschwimmen. Sie hat aber kein Fieber nur Husten und wir müssen jetzt inhalieren, was aber ganz gut klappt.

Freu mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Sandra & Leonie 04.10.2005

Beitrag von jackmaus 01.02.06 - 12:41 Uhr

hallo sandra,

schön wieder was von einer oktobermami zu hören#freu.

wir haben eine turbolente zeit hinter uns. justus ist häufig krank gewesen(erkältung mit einigen atemaussetzter), sogar so schlimm, das wir ins kh mußten und 4 tage zur weiteren beobachtung bleiben mußte. nun gehts ihm schon besser.

und beikost.. hmmm, werden wohl im märz damit anfangen. dann ist er 4 1/2 monate-ich hoff, das es klappt.#mampf

ich vermisse unsere all-montäglichen-stammtisch von den oktobies. klar, wir alle haben nun einen #sonne schein zuhause, da ist die zeit halt knapp.

würde mich supie freuen, wenn wir das wieder hinbekommen könnten. #freu

so, ich #liebdrueck euch alle und wünsche euch einen wunderschönen tag mit euren (b)engeln.;-)

#danke sagt auf diesem wege jackmaus+#baby justus #huepf

Beitrag von engelchen0204 01.02.06 - 12:57 Uhr

Hallo Jackmaus,

ja die vermiss ich auch. Habe zwar nicht immer geschrieben aber es war schon schön von den anderen zu hören. Also Leonie bekommt seit Montag Karottenbrei. Sie wollte in der letzten Zeit alle 2 Std an die Brust. Aber ich stille sie trozdem noch 5 Mal am Tag, trotz des Breies.

Wäre schön mal wieder was zu lesen von euch.

LIebe Grüße
Sandra & Leonie

Beitrag von mic7 01.02.06 - 14:15 Uhr

Hallo,

bin auch eine Oktobermami! Max ist am 02.10.2005 geboren. Ich bin erst seit kurzem bei Urbia und find es super immer mal wieder was über die Entwicklung der Zwerge zu hören!#freu

Max war zum Glück noch nicht so oft krank, er hatte einmal einen Schnupfen mit zwei Monaten und das wars!

Zur Zeit ist er allerdings sehr quengelig, ich glaube, er wächst schon wieder! Manchmal brauch ich ihn nur anzugucken und es gibt riesen#heul

Bei der U4 war er 7000g schwer und 67cm lang. Also recht riesig! Hab mir jetzt den Ergo Baby Carrier bestellt, weils echt schwer ist ihn länger zu tragen!

Also, liebe Grüße Miriam#blume