Baby beißt auf den Fingern rum,Warum?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hasifm 01.02.06 - 12:21 Uhr

Hallo,

vieleicht kann mir ja jemand helfen.Meine Süße ist jetzt 9 Wochen,wird voll gestillt und nimmt leider keinen Nuckel.Nun beißt sie seit ca.1,5 Wochen immer wieder wie verrückt auf ihren Fingern herum.Sie macht die Hände zu Feusten hält sie ganz angestrengt vors Gesicht und beißt sich suf den Fingern.Habe ihr auch schon mal meinen hingehalten,da macht sie dasselbe.Sie reibt regelrecht mit ihren Kauleisten daran herum.Das können doch aber nicht schon die Zähne sein oder?Kennt das jemand auch von seinem Kind?
Wäre für jeden Tip dankbar!

Susi

Beitrag von baldmama_diana 01.02.06 - 12:39 Uhr

Huhu,

bei uns fing es auch so früh an. Manche nennen es "einschießen der Milchzähne" Ich kann das nicht hören. Bin ZAH und wenn ich einschießen nur höre grrrrrrrrr

Die Zähne wachsen im Kiefer heran , da sind die kleinen immer schnell dabei auf ihren Fingern rum zu beißen!

Diana mit Florian *7Monate und Minimuggele 7SSW

Beitrag von hasifm 01.02.06 - 12:45 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!Hatte mir echt schon Sorgen gemacht,weil sie dabei immer so hektisch wird und man ihr die Hände versucht "wegzunehmen" vom Mund.Naja dann müssen wir halt das Beste draus machen.

Alles Gute für Dich!#danke

Susi