Idee für Einladungskarten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sonnenschein2609 01.02.06 - 12:30 Uhr

Hallo,
mein Schatz und ich heiraten am 06.06.2006 standesamtlich. Nur mit der Familie (ca. 18 Personen).
Ich wollte die Einladungskarten gern selber basteln..
Hat da jemand eine Idee?
Oder kennt jemand eine gute Internetseite mit Vorschlägen?
Wann sollten die Karten bei den Leuten sein? Schon reletiv früh oder?
vielen Dank schonmal
und liebe Grüße
Sandra:-)

Beitrag von ladybug79 01.02.06 - 12:55 Uhr

Ich hab mir bei Amazon.de ein paar Broschüren mit Ideen besorgt. Da kostet eine so zw. 5 und 6 Euro und ich würde sagen das lohnt sich schon. Also wir haben die Anregungen daraus klasse gefunden und für uns unsere eigene Karte umgesetzt. Oder du kuckst mal bei Just-Married.de (Hochzeitskarten->Musterkarten), viell findest du auch da was.

Ideen gibt es viele. Entweder mit Embossing-Stempeln arbeiten oder Motivstanzer oder Sticker oder Dekorscheren. Da musst halt mal guggen was dir so gefällt. Das ist ja immer Geschmackssache und eine Frage wie aufwendig du da gestalten willst.

Zeitpunkt: viell so 5 Monate davor...?

Beitrag von schichi 01.02.06 - 16:24 Uhr

Hallo!
Also wir heiraten am 12.08.2006 auch standesamtlich. Nur bei uns werden es um die 70 bis 75 Personen.

Da wir nie was richtiges nach unseren geschmack gefunden haben,hab ich mir trozdem die arbeit gemacht und unsere Einladungskarten/Menükarten selber gestaltet. Denn da konnte ich unseren Geschmack vollen lauf lassen.

Da es bei dir ja nicht viel Einladungskarten sind ist es schon zu überlegen ob du sie kaufst oder selber gestaltest.
Würde dir über deine E-mail adresse zwei Fotos schicken,wenn du möchtest?
Also wenn du interresse hast schick mir deine E-mail und ich schick sie dir.

Viele Grüße Katrin#freu