Möchte mit Temperatur messen anfangen...! Habe ich alles wichtig verstanden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von iffits 01.02.06 - 12:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da ich im nächsten Zyklus mit Tempi messen anfangen möchte, möchte ich gerne noch ein paar Tips von Euch haben!

Digithermometer habe ich in der Schublade liegen
Kurve online führen - denke ist kein Problem

Am Besten im After messen?
Oder ist der Mund auch ok?

Immer möglichst morgens zur gleichen Zeit und noch in der Aufwachphase.

Am ersten Tag der Mens beginnen!

Genügend schlafen!

Habe ich noch etwas vergessen?

So, dann hoffe ich mal das meine Mens endlich mal eintrifft (heute 38. Zyklustag + Clomi - SST gestern negativ) und ich mit der Kurve anfangen kann!

Ach ja - noch etwas - neben Clomi und Follio, nehme ich noch Dexamethason und Duphaston ein! Haben die Medikamente Einfluss auf die Temperatur? Aber eigentlich mölchte ich ja nur wissen anhand der Kurve, ob ich einen ES habe oder nicht....#kratz

LG
Steffi


Beitrag von lisamarie 01.02.06 - 12:59 Uhr

Wow, du hast dich gut informiert !! Respekt !! #freu

Ich würde nicht unbedingt im Mund die Tempi messen, habe oft gelesen, dass es sehr ungenau sein soll.

Ich empfehle dir es im After oder vaginal zu tun :-p

Ansonsten alles perfekt ! :-p

lg Lisamarie

Beitrag von louca22 01.02.06 - 13:09 Uhr

Hi Steffi!

Zusätzlich kann ich Dir das Buch von "NfP" - Natürlich und Sicher- empfehlen. Und auch das Forum. www. NFP-Forum.de. Da gibts auch ne Kinderwunschseite!

Bin noch nicht am Üben aber benutze trotzdem diese Methode, um bis dahin meinen Körper besser kennenzulernen. Ist sehr interessant!

Viele Grüße und alles, alles Gute beim #schwanger werden!

Louca