Geschenk für 2-Jährige

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dodo0405 01.02.06 - 12:58 Uhr

Hallo liebe Mamas und Papas,
bin ja Patentante einer ganz süßen Maus die bald zwei Jahre alt wird. Und da stellt sich die Frage: Was schenken?
Muss mich gegen große Konkurrenz von zwei Omas und einem Opa durchsetzen, die die Kleine zu Weihnachten schon mit Massen Baby-Born-Puppen, Our-Little-Farm-Krempel, Büchern, singenden tanzenden lautem Spielzeug voll gestopft haben.
Ach ja, die kleine Maus tut auch noch total gern "hesen" (übersetzt: lesen) und "buch anschaun"....

Möchte dass mein Geschenk nicht irgendwo unter geht, und es sollte ja auch noch ansatzweise bezahlbar sein und vielleicht der lieben Mama nicht ganz so auf die Nerven gehen....

Dachte zuallererst an ein Buch, Bücher hat sie zwar schon viele, aber wer weiß denn ein schönes für 2-Jährige? Mit vielen Klappen und Türchen zum Aufmachen (bzw. Kaputtmachen triffts wohl eher)

#danke

Beitrag von wencke78 01.02.06 - 13:27 Uhr

Ich weiß zwar nicht, wie gut dein Patenkind schon ausgestattet ist und wie groß ihr Zimmer ist...
..aber folgende Sachen kommen in dem Alter immer gut an.

Kriech-/ Krabbeltunnel: gibts bei Ikea (20 Euro), Jako-o, etc

ein Zelt für Innen zum Verstecken (gibts auch bei o.g, Firmen, manchmal auch zusammen mit einem Tunnel)- ist super zum Verstecken, etc

Ein Wackelbrett

eine Sprossenwand (Ikea, ca 20 Euro) zum Klettern

Ich finde das sind ganz gute Alternativen zu Puppen und noch mehr Büchern und lautem Spielzeug.

Beitrag von soistdasnunmal 01.02.06 - 13:36 Uhr

hallo
mein sohn hat sich riesig über teller , tasse und besteck von den teletubbis gefreut. hat auch einen benjamin blümchen becher. ein einkaufswagen zum hinterherziehn, 10 euro ,muss immer bei uns. ein spiegel mit kindermotiv,, 8 euro, hängt bei uns ein grosser in kindlicher höhe, tanzt mein sohn immer vor, auch ein mädchen kann ein müllauto kriegen, finden doch alle spannend in dem alter. musikinstrumente. den erstlingsroller, kippsicher, eine wandmaltafel und kreide dazu find ich ganz toll. paar ideen, viel spass beim aussuchen.......

Beitrag von lady_chainsaw 01.02.06 - 13:38 Uhr

Hallöchen,

also meine Tochter liebt die Mausi-Bücher von Lucy Cousins über alles. Die sind zum Klappen, Drehen....

Kannst einfach mal bei Amazon "Lucy Cousins" als Suchbegriff eingeben, da werden viele Bücher von ihr aufgelistet.

Die sind auch nicht sooooo teuer.#freu

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von plauze 01.02.06 - 20:09 Uhr

Hallo

wenn sie es mag, könntest Du ihr eine Schaukel schenken. Gibt es für drinnen und draußen. Wir werden Lina auch bald eine für drinnen holen, sie liebt schaukeln, obwohl sie erst 13 Monate alt ist#freu

Viele liebe Grüße
Maja

Beitrag von sonnenschein_nr2 01.02.06 - 20:56 Uhr

geh mit ihr eine Pizza essen und dann noch zum schwimmen. Oder unternimm einfach irgend etwas anderes aufregendes, was sie nicht jeden Tag bekommt. Ich glaube damit waere die Mama auch einverstanden.

Viel Spass
Sonnenschein_nr2