...an Alle im 8. Monat!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuerkis05 01.02.06 - 13:01 Uhr

Hallo, liebe Mit-Schwangeren!

Ich bin seit gestern in der 29. SSW, also 8. Monat und bin ganz stolz, denn jetzt hat das Baby auch als Frühchen schon gute Überlebenschancen. :-)

Wollte Euch mal fragen, wie es Euch so geht und ob Ihr auch der Meinung seid, dass jeden Abend Euer Bauch dicker geworden ist. #schock

Baby strampelt immer kräftig, war aber bei der letzten Untersuchung noch in der Steiß-Lage. Hab am 07.02. wieder einen Termin, mal sehen, ob's sich schon gedreht hat. Vielleicht sieht man ja dann "endlich", ob es ein Junge oder Mädchen wird.

Ab und zu wird mein Bauch hart und ich habe unten rum ziemliche Schmerzen, die aber wieder aufhören, so nach ner halben Stunde. Habt Ihr sowas auch???

Alle wieviel Wochen geht Ihr jetzt zum Arzt und setzt er jedes Mal den Wehenschreiber an?

Schreibt doch mal!

Sandra + Baby (28+1)

Beitrag von mondi1781 01.02.06 - 13:07 Uhr

Hallo Sandra!
Bin auch in der 29 SSW, 28+6. Mir geht es prächtig, außer einer kleinen Erkältung ist alles ok. Ja das mit dem bauch ist so eine Sache. Mir kommt es aus so vor als ob er von tag zu tag größer wird. Das mit dem hart werden, habe ich auch schon seit einiger zeit. Das ist jedoch normal. habe gelesen das dies so vorwehen/übungswehen sind. Ist also ganz normal und brauchst dir keine gedanken machen. Ich wünsch dir weiterhin eine schöne zeit mit deinem/r kleinen Fußballer/Fußballerin.
Liebe Grüße
Mondi1781 :-D

Beitrag von ramona23 01.02.06 - 13:08 Uhr

Hallo Sandra
Bin 29+2 SSW, und war gestern zum 3. Ultraschall.
Meine Süße liegt auch noch in STeiß Lage, hat ja noch Zeit zum Drehen!!
Hatte gestern mein erstes CTG, war total aufregend!#freu
Muss jetzt alle 2Wochen zur FA zum CTG.
Gestern abend dachte ich mein Bauch platzt. hat an jeder ecke gezogen. besonders um den Nabel herum, habe ihn dann dauernd eingecremt.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass man jetzt zu schauen kann wie er wächst!!
LG
Ramona& #baby 29SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.02.06 - 13:11 Uhr

HI Sandra,

ich bin seid heute 28+0#huepf

Also unsere kleine Maus hat überhaupt keine festen Meldezeiten. Ich bekomme meistens morgens den "tritt" zum aufstehen und Blase entleeren aber ansonsten kommt sie eher unregekmäßig. tagsüber mal vor und mal nachmittags und abends ist meistens Ruhe.

Ansonsten geht es uns blendend. Seid ein paar Tagen sitzt mir zwar der Ischias wieder im Hintern aber nach einer halben Stunde liegen wird es meist besser. Ansonsten habe ich das Glück die Nächte noch durchschlafen zu dürfen. Meine Blase hält der menge stand;-)

Und mein Bauch wächst und wächst. Habe vorhin ein neues Bauchbild in meine VK gestellt wenn du mal schauen magst. Es sind mittlerweile 111cm Bauchumfang#schock
Zugenommen habe ich genug *kicher* Also in etwa 13 Kilo, meinen nächsten Gyn Termin habe ich am Freitag. Mal sehn was da die Waage spricht.
Diesmal wird wieder CTG gemacht#huepf hatte schon eins in der 24+2 und es war super.
Und er will diesmal den Mumu per vaginalultraschall vermessen. Mal sehn ob da noch alles ok ist.

Und dann bin ich echt mal gespannt wann er das 3.screening macht. Will doch die kleine Maus mal wieder sehen#heul und wissen wie groß und schwer sie in etwa ist.

Achso die Schmerzen die Du beschreibst können durchaus schon Übungswehen sein. Sollten aber nicht weh tun. Sobald sie aua machen bitte abklären lassen.

LG KiKi und #babygirl Lainie Melia Elin SSW 28+0

Beitrag von naddel99 01.02.06 - 13:19 Uhr

Hi Sandra!

Ich bin 30+1 SSW und seit 2 Wochen geht es alle 2 Wochen zur FÄ und es wird jedes Mal ein CTG gemacht! Unser Kleiner liegt seit 3 Wochen mit dem Kopf nach unten und er strampelt immer noch ganz dolle! Das mit dem harten Bauch, usw. habe ich auch, meistens in Streßsituationen. Wenn ich mich dann entspanne, geht es! Ich drücke Dir die Daumen, daß man am 7.2. sieht, was es wird. Ich würde vor Neugierde verrückt werden und bewundere die #schwanger, die sich überraschen lassen!

Alles Gute#klee Naddel,30+1 SSW

Beitrag von elisa 01.02.06 - 13:28 Uhr

Hallo Sandra,
ich bin seit Montag in der 29 SSW. Mir gehts super gut. An die Schmerzen vom Ischiasnerv hab ich mich langsam gewöhnt.
Ich habe bis jetzt ein Bauchumfang von 100cm und ich habe 14kg zugenommen. Mein Doc meinte ich bin so schwer weil ich sehr viel Fruchtwasser habe. Und das sei gut so. ;-)
Wasseranammlungen hab ich kaum,nur bissel in den Fingern. Der Ehering passt also noch. ;-)
Nächsten Mittwoch hab ich wieder Ultraschall und das erste mal CTG. Ich bin schon sehr gespannt,wie groß der kleine Mann ist und wie schwer. ;-)
Den harten Bauch hab ich auch schon seit ca 2 Wochen.
Das sind die Übungswehen sagt mein Doc.
Montag war ich beim Arzt weil ich dolle Bauchschmerzen hatten,aber es war nichts schlimmes. Die Gebärmutter hat sich gedehnt und das tat zwei Tage lang weh.Ich konnte garnicht aufstehen so ein blödes ziehen war es.#schmoll
Ach ja und die Kindsbewegungen sind bei mir mehr als heftig. Morgens,mittags,abends,nachts. Rund um die Uhr tanzt er Samba.;-);-)
Das geile ist,wenn ich schlafen will turnt der Zwerg rum und manchmal kitzelt es so doll das ich nur noch lachen könnte.
Ich zähl schon die Tage wann unser Spatz da ist. Wegen ein BV bin ich seit Oktober zu hause und es ist soooooooooooooooooooo langweilig.

So das wars auch schon.
#liebe liche Grüße Elisa & #ei