Ja und nein

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von harry3 01.02.06 - 13:14 Uhr

Hallo, kennt ihr das auch? Ich wünsche mir ein Kind, sogar sehr sehr sehr!!! ... aber trotzallem überkommt mich immer wieder Angst. Ich hatte sogar schon mal eine Situation, in der ich genau wusste, dass es jetzt klappt ... und dann habe ich es irgendwie hinausgezögert, so als würde ich doch nicht wollen ... ich wüsste gern, was es für Gründe hat. Unterbewusste? Kennt sich jemand mit Hypnose-Therapie bei Kinderwunsch aus?
Vielleicht kann dies ein Weg sein, seine Ängste besser zu erkennen ...
Ich weiß übrigens, dass mein Mann auch so ein "Ja/Nein"-Typ ist ... er hat auch Angst davor.
Hm! Was sagt ihr dazu? Kennt ihr solch ein hin und her?
Ich freue mich über Antworten ... Harry

Beitrag von ciara_78 01.02.06 - 13:41 Uhr

Hallo Harry

Ich glaube Angst zu haben ist in einem gewissen Rahmen normal.

Wenn du es allerdings "rauszögerst", weil du weisst "es könnte klappen", würd ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht lieber noch ein bischen warten solltest mit dem Baby.
Das muss vielleicht noch nicht mal lang sein. Vielleicht reicht bei euch ja schon ein Jahr um wirklich ganz sicher zu sein!

Ich wünsch dir alles Gute und viel #klee

LG Ciara

Beitrag von harry3 01.02.06 - 14:53 Uhr

Hallo Ciara,
danke für die Antwort.
Ja, allerdings hat sich bei uns in der letzten Zeit viel getan. Bis vor kurzem waren wir beide selbständig und - obwohl die Arbeit uns Spaß gebracht hat- auch irgenwie immer unter Strom.
Das hat sich jetzt geändert, mein Mann hat eine feste Stelle und dadurch ist auch finanziell jetzt volle Sicherheit da. Ich glaube, das verändert einiges in unserer Haltung. Und vielleicht klappt es ja jetzt "einfach so" #huepf Bin jedenfalls voller Hoffnung.
Dir auch alles Gute!
Alles Liebe von Harry