WSchmerzen und taubheit im oberbauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chantal22 01.02.06 - 13:24 Uhr

Hi! Wollte mal fragen ob jemand weiß ob das normal ist wenn der oberbauch Sticht und taub wird? Wenn ich darüber fasse tut das auch weh! Das ist so genau unter der Brust! Das ist so schlimm teilweise das ich nicht weiß wie ich liegen oder sitzen soll! Der Arzt meint das ist normal! Aber ich habe das noch nie gehört!
Liebe Grüße Claudia:-(

Beitrag von schokikeks 01.02.06 - 13:34 Uhr

Hi Claudia,

ich hab gestern Hebi Gabi gefragt.

Sie meinte, dass es durch den ständigen Druck von unten zu einer Nervenreizung kommen kann und dass das ganz schön weh tun kann.

Mir tut es auch sehr weh. Es sticht und brennt. Kann kaum hinfassen, auch beim eincremen tut es sehr weh. Dagegen tun kann man leider nichts, aber wir haben auch nicht mehr sooo lange, oder?

LG Sarah (ET-9)

Beitrag von chantal22 01.02.06 - 15:40 Uhr

Hi! Danke für deine Antwort! Dann scheint das ja echt normal zu sein! Na ja dann muss ich wohl damit noch die paar tage leben! Aber danke erst mal! Und viel glück für deine geburt!
Liebe grüße claudia

Beitrag von summerbreaze 01.02.06 - 15:16 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe das gleiche, der Oberbauch ist ganz taub und trotzdem Tut es weh, beschreiben kann man den Schmerz eigentlich schwer. Meine FÄ aber hat gesagt das es nicht schlimm ist, das man damit leben muss.
Der kleine drückt sehr stark auf die Nerven.
Augen zu und durch.

Lieben Gruß Melanie & #baby 36 ssw