Isofix - Adapter für Römer Baby Safe Plus nachträglich erhältlich? WO?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuffinchen 01.02.06 - 13:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


nachdem mir letzten Mittwoch jemand hinten rein gefahren ist :-[ und mein Auto nun ausgemustert wird, kommt am 10.03. mein neues Auto #freu.

So, nun das Problem: Wir haben die Römer Baby Safe Plus Babyschale. Und zwar ohne den Isofix - Adapter, weil mein altes Auto kein Isofix hat und mein Mann seinen Neuwagen eine Woche bevor ich schwanger wurde bekam (hat er demnach auch ohne IF bestellt).

Mein neues Auto hat aber dieses System, und ich würd den Sitz auch gerne so befestigen. Aber irgendwie gibt es entweder den Sitz ohne den Adapter, oder beides zusammen. Aber den Sitz hab ich ja! Und für einen anderen Sitz ist es Anfang März noch zu früh, da ist Hendrik grad mal 6,5 Monate alt :-(.


Weiss jemand, wo ich NUR den Adapter, sie sog. Isofix - Base, bekomme? Direkt bei Britax - Römer? Babymärkte scheiden anscheinend aus #schmoll.


#danke

LG Janine + Hendrik *21.08.05



PS: Hat jemand Interesse an einem Rover 200 ;-)?

Beitrag von happyredsun 01.02.06 - 13:54 Uhr

Hallo,

schau mal auf der http://www.britax-roemer.de , da gibt es unter Kontakt Tel.Nr. die kannst du mal anrufen, die können dir da sicher helfen.

LG

Happy

Beitrag von schnuffinchen 01.02.06 - 14:45 Uhr

Danke für Deine Mühe #freu. Hab schon angerufen.

Jetzt weiss ich wenigstens, dass man Sitz und Base komplett neu kaufen muss, weil der "normale" Baby Safe Plus nicht auf den Adapter passt, nur der Sitz aus dem Set :-[.

Beitrag von lanzaroteu 01.02.06 - 14:35 Uhr

hallo janine.

wir haben eine isofix base...unbenutzt, weil der haendler "vergessen" hat die halterung die im auto sein muss einzubauen.

was seid ihr denn bereit auszugeben?

lg ute

Beitrag von schnuffinchen 01.02.06 - 14:47 Uhr

Hallo Ute,

danke für Dein Angebot. Hab grad bei Römer angerufen, der "normale" Baby Safe Plus passt nicht auf den Adapter, nur der Sitz, der dazugehört.

Naja, werden wir halt die kurze Zeit, bis er sitzen kann, weiter mit unserem Sitz fahren müssen. Die erforderlichen neun Kilo für den nächsten Sitz hat er ja schonmal.

Trotzdem #danke!

LG