Was trinken eure mit 9 Monaten - und noch andere Fragen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von taanja 01.02.06 - 14:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Nicholas ist jetzt 9 Monate alt und es ist echt schwierig ihn zum trinken zu bewegen. Habe es mit Tee versucht, mag er nicht, sogar Saft habe ich ihm gegeben - schüttelt er angewiedert das Gesicht - das einzige was er wirklich trinkt ist Wasser. Aber auch nicht wirklich viel. Was trinken Eure denn so? Er kommt vielleicht grad mal auf 160ml am Tag.

Noch eine Frage. Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Mag er auch nicht. Was bekommen Eure denn so? Kann ich ihm stattdessen einfach nur Obst geben?


Bitte um Antworten


Liebe Grüße


Tanja


Beitrag von perserkatze75 01.02.06 - 14:59 Uhr

Hallo Romeo , 9 Monate trinkt auch nur Wasser , ist doch besser so , als den süssen Tee.

Er trinkt am Tag auch nur 200ml nebenher. Er kriegt allerdings um 6.00 , 9.00 und 18.00 noch seine Milch.

Mittags Fleisch- Kartoffel-Gemüse

Und nachmittags Obst- Getreidebrei oder auch mal nur ne zerdrückte Banana und nen Getreidekeks ohne Zucker.

Grüsse perserkatze#katze