noch kein Kinderwunsch-Spirale raus-wie jetzt verhüten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von girasol1974 01.02.06 - 14:13 Uhr

Hallo,
wir haben eine Tochter von fast 3 Jahren & wünschen uns noch ein 2. Kind, jedoch wollen wir erst wieder erst Ende des Jahres/nächstes Jahr "üben". Ich habe mir vor 3 Wochen die Kupferspirale ziehen lassen, weil sie schon 2,5 Jahre zu lange lt.FA drin war. Nun bin ich also ohne Spirale, ohne Pille usw. ... Im Jahr vor der ersten SS haben wir die Methode mit heraus ziehen gewagt, doch bin ich jetzt am überlgen ob ich außer Kondom & Pille nicht bis zu Winter anders verhüten kann? hast Du EWrfahrung mit der 3 Monatsspritze? Oder wären Hormone jetzt nicht gut wenn ich Ende Jahres schwanger werden möchte? Wie ist Deine Erfahrung mit Persona o.ä.? Kann ich dann nicht auch mienen Zyklus einfach aufschreiben und an den gefährlichen Tagen eben doch mit Kondom...?
Danke für Deinen Rat!
Gruß
girasol

Beitrag von sonne123 01.02.06 - 14:21 Uhr

Hallo Girasol,

ich habe mehrere Jahre mit Persona verhütet und es hat geklappt. Wenn wir an den gefährlichen Tagen herzeln wollten, haben wir halt alternativ verhütet. Aber bei uns war die beste Verhütung unser stressiges Berufsleben, so dass wir oft Abends einfach ins Bett fallen und uns nur noch nach Schlafen ist :-D

Mit der 3-monats Pille habe ich keine Erfahrung.

Liebe Grüße,


Sonne

Beitrag von cantwait 01.02.06 - 14:38 Uhr

Hallo, hatte mir vor ca. 3 - 4 Jahren eine Weile die 3-Monatsspritze machen lassen. Es ging bei mir fünf Monate, bis ich überhaupt wieder mens bekam. ich glaube nicht, dass diese methode zu empfehlen ist, wenn du nachher doch recht rasch wieder schwanger werden möchtest. alles gute!

Beitrag von mausilein1980 01.02.06 - 14:40 Uhr

Also ich habe die 3 Monatsspritze ein halbes jahr gehabt und dann hab ich sie abgesetzt.
Ein halbes jahr war bei mir dann der zyklus unregelmäßig oder die periode ist gar nicht gekommen und man musste sie einlösen.nun habe ich seit 2 monaten einen normalen zyklus und hoffe ich werde bald schwanger.
ich würde dir raten entweder persona zu benutzen oder sonst was aber keine hormone mehr wenn du ende des jahres schwanger werden willst.kannst ja jetzt schon anfangen zu üben vielleicht dauert es ja bis ende des jahres.