Dringend Babysitter gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von farideh 01.02.06 - 14:30 Uhr

Ich brauch für morgen nachmittag super dringend einen Babysitter und hab keine Ahnung wie ich den so schnell finden kann.
Hat jemand eine Ahnung ????

Meine Bekannten/Familie haben leider alle keine Zeit bzw wohnen viel zu weit weg :((

Beitrag von farideh 01.02.06 - 14:46 Uhr

Achso ich hab schon gegoogelt und nicht wirklcih was brauchbares gefunden - komme aus Ratingen

Beitrag von orcanamu 01.02.06 - 15:29 Uhr

Hast du eine Tageszeitung? Da inserieren viele, die sich was dazuverdienen wollen (Nachteil: Man kennt sie nicht).
Hast du vielleicht Arbeitskollegen mit jugendlichen Töchtern, die machen das in der Regel gut und gerne. Oder Nachbars"kinder" (sollten schon mind. 14 sein finde ich), die Du einfach ansprichst?

Oder ruf beim Jugendamt mal an, vielleicht haben die einen "Notdienst"?

Mehr Ideen hab ich so spontan leider auch nicht. Eine Frau aus meinem GVK hat das Problem mit ihren beiden Kindern, dass sie nicht weiß, wohin mit denen, wenn sie ihr Kind bekommt (kann mitten in der Nacht sein und das Datum hat das Baby auch noch nicht ausgeplaudert). Da konnte ich mich anbieten, aber es muss doch irgendeinen Notdienst geben für Eltern (Alleinerziehende) ohne Oma?!?!

Gruß
Simone (weit weg von Ratingen)

Beitrag von kinddesmondes 01.02.06 - 19:46 Uhr

hi,
mein Tipp versuch es mal beim Mütternotdienst oder Caritas!!!

Leider gibt es den mütternotdienst noch nicht so verbreitet .... kenne das prob sehr gut!

LG Jil

Beitrag von zoltan76 01.02.06 - 21:41 Uhr

Hab mich da jetzt nicht so eingelesen, aber vielleicht findest Du da ja was?

http://www.babysitter.de

Liebe Grüße und viel Erfolg

Angy