Römer Baby Safe Plus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny_harz 01.02.06 - 15:22 Uhr

Hallo zusammen, mal eine Frage.

Obwohl es noch sehr früh ist, habe wir uns bereits für eine Babyschale entschieden.
Was mir noch nicht klar ist, ist die Frage des Stoffes. Unser Minibär kommt Mitte / Ende August, da kann es uU noch warm, aber auch schon kalt sein.

Von Römer gibt es so Baumwollbezüge, Microfaser und Synthetic...was ist denn gut für die Kleinen? Also wo sie nicht so doll schwitzen, was wärmt, was ist evtl. unempfindlich gegen Verschmutzungen, ect...

Welchen Tipp könnt ihr mir geben?
Danke schonmal, eure
Sunny+Minibär#sonne

Beitrag von lci 01.02.06 - 15:45 Uhr

Hallo erstmal,

also ich bekomme im Juni mein zweites Würmchen und bei meiner ersten Tochter hatten wir auch einen Römer.
Ich würde keinen mehr kaufen fand ihn nicht so doll da er gegenüber den anderen Marken sehr schwer ist und globig. Aber wie gesagt das habe ich so empfunden gibt ja so viele verschiedene Meinungen.;-)
Würde auch keinen abwaschbaren Stoff mehr nehmen denn die kleinen fangen da sehr schnell das schwitzen an. Das praktische ist nur das man ihn abwaschen kann, mehr nicht. Ich empfehle dir Baumwolle die meisten Bezüge sind doch zum abnehmen und in die Waschmaschiene zu geben:-D Zumindest ist das bei maxi cosi so.

Aber wie gesagt wenn er euch gefällt dann kauft ihn;-)

LG Isabel #baby inside 21+2

Beitrag von jindabyne 01.02.06 - 16:50 Uhr

Hallo Sunny!

Haben einen von Römer geschenkt bekommen, aber schwer ist der nicht gerade... #kratz
Finden ihn total gut, lässt sich leicht einbauen und ist handlich. Der Bezug ist aus Baumwolle (ist am besten vor allem für empfindliche (Baby-)Haut) und kann in der Waschmaschine gewaschen werden.
Würde auch keinen abwaschbaren nehmen, da der Schweiß da nicht aufgesaugt wird sondern auf dem Bezug und damit der Babyhaut bleibt... Wenn es kälter draußen wird, kann man ja einfach eine Decke drüber legen.

LG Steffi (24.SSW)