geburtsbericht hausgeburt

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von evchen04 01.02.06 - 15:23 Uhr

hallöle :-)
nela ist zuhause bei mir in der badewanne geboren und zwar samstag auf sonntag nacht genau 00.02 super timing ne? tja also es fing samstag mittag mit undefinierbaren leichten ziehen #kratz an was dann im späteneren abend regelmässiger wurde und ich dann um 20.30 die hebamme rief ihr davon erzählte und sie meinte das es evt losging sie komme rum war aber gut ne std weg von mir -- also hatte ich weiter dieses diffusse ziehen im körper in abständen von ca 15 bis 10 min ..um 21.30 war sie dann da und bestätigt mein verdacht mit wehen mumu war 2 cm auf und dann ging es recht flott... dank ihrer globuli--schien als hätt ich nur auf sie gewartet ...brachte um 22.00 die beiden grossen ins bett ,die wetten das geschaut haben, und bin dann in die badewanne --- dort wurden die wehen dann heftiger und kürzere abstände mumu auf 7 cm und es wurde schmerzhafter---- als es im sitzen in der wanne net mehr ging wegen aua holte mir die hebamme den geburtshocker und darauf sass ich denn in der wanne war superangenehm -- tja dann kam noch mal ein ziemlich heftiger schmerz #schock wo ich am liebsten aus der wanne gehüpft wär... aber der kopf war geboren und mit dem nächsten presssen dann der rest ...nela war da so #freu zierlich und klein .....drückte die hebi sie mir in den arm .... so sassen wir dann nochne weile dann gab ich sie der hebi und dann kam die nachgeburt und ich wollte nur noch duschen weil meine haut so aufgeqoullen war vom langen baden ..tat ich dann auch .. um die haut zu entspannen mit duschöl ..danac h gings mir super gut und ich ging ins wohnzimmer /schlafzimmer wo mich die hebi mit der kleinen erwartet und sie mir zum kuscheln auf den bauch lag ..war supi entspannend hat dann auch gleich gesucht und ich hab sie das erste mal gestillt so schön ...hebi ist dann noch bis 2.15 geblieben und ich hab dann de r kleinen in meinen bett beim schlafen zugeschaut .... morgens kam um fünf meine tochter weil sie auf lklo war und bestaunte die kleine kurz --- voller stolz und dann schickte ich sie nochmal bischen schlafen um halb acht kamen den beiden wieder r#runter und mein sohn sagte ,.....mama ist das ne puppe oder lebt das ?? naja die beiden wichen den ganzen sonntag der kleinen net von der seite ..hebi kam dann um 11 nochmal schauen war aber alles ok ----nela geb29.01.06 oo.o2 Uhr 2900g 49 cm

kann hausgeburt nur empfehlen so schön und entspannend hätt ich das vorher schon gewusst hätt ich die zwei grossen auch zuhause bekommen ...

Beitrag von knoddi 02.02.06 - 08:39 Uhr

Huhu!

Von uns die allerbesten Wünsche!#klee
Viel Gesundheit euch allen!
#liebe
Gruß Anke mit Lara-Marie und Nia-Danielle
#liebdrueck

Beitrag von evchen04 03.02.06 - 10:59 Uhr

danke euch#liebdrueck lg evchen und nela #baby

Beitrag von kueken_henne 02.02.06 - 19:06 Uhr

Hallo Evchen....

auch ich wünsche Dir und der kleine nela alles gute...viel Gesundheit und alles Glück der Welt....

LG
Yvi und Cynthia (2.1.2006)

Beitrag von evchen04 03.02.06 - 11:00 Uhr

danke schön #liebdrueck!!! lg evchen und nela#baby

Beitrag von sunshinemama 03.02.06 - 14:37 Uhr

hallo
wir schließen uns an und wünschen euch alles gute auf dem restlichen weg alles alles nur gutes und viel gesundheit!!!

liebe grüße guilianna +37ssw. (elias-luca)

Beitrag von evchen04 04.02.06 - 17:05 Uhr

hallo:-D danke euch und lg evchen mit nela #baby

Beitrag von schadoo 06.02.06 - 15:37 Uhr

Halloo...

#liebe lichen Glückwunsch zum neuem Familienmitglied!

Schön wenn man gutes von ner Hausgeburt hört... ich mach auch eine, wenn alles gut verläuft...

#liebdrueck

Beitrag von evchen04 08.02.06 - 15:13 Uhr

danke --ja war echt super schön kann ich dir echt nur empfehlen .. sofern alles sonst ok ist mit dir und dem baby ...lg evchen und nela