Schmierblutung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luna3108 01.02.06 - 15:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
kurz zur meiner Geschichte. Nach 16 Monaten habe ich endlich am 14.01.06 positiv getestet :-)! Ich war/bin überglücklich :-)! Am 17.01.06 hatte ich einen Termin bei meiner FÄ, da ich am 18.01. für 1 Woche zum Skifahren ging. Leider konnte die FÄ noch nichts erkennen und ich mußte dort nochmal einen Test machen - positiv :-) ! Neuer Termin 25.01.06! Diesmal konnte sie die Fruchthöhle erkennen aber weiter nichts. Sie meinte wir müßten abwarten, ob was wächst. Es würde aber richtig liegen. Neuer Termin 03.02.06! Heute am 01.02.06 entdecke ich Schmierblutungen in der Hose und bin total verzweifelt :-(! Was könnte das sein? Hab schon meine FÄ angerufen aber da heute Mittwoch ist, ist keiner in der Praxis. Bin ganz schön verzweifelt.
Hatte das schon jemand von Euch ??

Kann mir jemand helfen ??

Liebe Grüße eine verzweifelte Luna :-(

Beitrag von jen1984 01.02.06 - 15:49 Uhr

hallo luna

leider kann man nie genau sagen was das ist würde aber auf jeden fall ins kh fahren und nachschauen lassen

erkläre deine situation und sie werden dir auf jeden fall helfen und du hast dann ein besseres gefühl

alles liebe jen mit elena im bauch#freu

Beitrag von wichtelchen 01.02.06 - 15:58 Uhr

Das kenne ich auch. Hatte auch schon ca. 4x SB und jedesmal wars harmlos.
Meine FÄ erklärte mir, dass das bei mir von ausserhalb der Gebärmutter kommt und ich mich viel schonen soll, nichts schweres hebe und in den nächsten Wochen keinen Sex haben soll. Ausserdem hat sie mir noch vorsichtshalber ein Gelbkörperhormon verschrieben. Bis jetzt ist alles im Lot. Am SA oder SO soll ich noch zu ihr ins KH fahren, da sieht sie sich das ganze nochmal an und schaut, ob ich das Medikament weiter nehmen muss.

LG Wichtel + #ei (9+0)

Beitrag von sonnenkind24 01.02.06 - 15:49 Uhr

Hallo,

ich würde an deiner Stelle ins KH fahren. Nur zur Vorsorge. Es muss ja nichts schlimmes ein.

LG

Mariana , Jannik (2) und Tim (28.SSW)

Beitrag von titihatblubb 01.02.06 - 15:51 Uhr

Hallo Luna,

auch wenn es indiskret klingt, aber hattest Du gestern vielleicht Sex?? Da alles besser durchblutet ist kann schon mal sein, daß Du ein wenig verletzt bist, was aber meißtens nicht weiter schlimm ist.

Wenn Du zu sehr Angst hast, geh am Besten zur nächsten Frauenklinik oder ruf mal dort an.

Viel Glück das alles gut ist!!

Laß Dich lieb #liebdrueck

Gruß

Titi

Beitrag von mannu 01.02.06 - 15:52 Uhr

Hallo Luna,

ich hatte die ersten Wochen permanent SB und manchmal auch richtig starke Blutungen auf der Toilette.

War mehrmals bei meiner FÄ und es war immer alles in Ordnung.
Sie erklärte mir, dass bei manchen Frauen das Einnisten der Plazenta in die Gebärmutter sehr agressiv vorgeht und die Plazenta dabei Blutgefässe verletzt die dann bluten.
Das geht in der Regel dann bis zur 12.Woche.
Bei mir hat es in der 11. Woche so plötzlich wie es kam wieder aufgehört.

Es kann aber auch sein, das du eine kleine Verlätzung in der Gebärmutter hast, die woanders herkommt.
Leg dich heute am besten mal hin und bleib ruhig liegen.
Geh dann morgen direkt zu deiner Ärztin und lass mal nachschauen..

LG Mannu (16.SSW)

Beitrag von toffifee007 01.02.06 - 16:16 Uhr

ab ins kh!

schmierblutungen KÖNNEN hamlos sein, KÖNNEN aber auch ernsthaftere gestalten annehmen..

ich hatte das damals auch (so 9.ssw rum)... war aber nicht schlimm - nur wenn du sicher gehen willst, dann fahr los!!

ciao

ina 23.ssw

Beitrag von luethel 01.02.06 - 16:49 Uhr

na hallo. will dir jetzt keine angst einjagen, aber bei mir hatte die schmierblutung leider ne FG gebracht. es war bei mir ne vollendete 8.SSW... gehe lieber zum doc