An Junimond : Antrag für Einmalige Beihilfen gemäß Paragraph 23 Absatz 3 in Rahmen der Erstausstattu

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von positiones 01.02.06 - 16:13 Uhr

Huhu Junimond :-)
ich hatte dich doch mal wegen dieser einmaligen Beihilfe gefragt,

in Karlsruhe gibt es das :-)
Ist anscheinend auch nicht so weit verbreitet wie mir eine Mitarbeiterin gesagt hat.
Meine Bekannten haben das sogar gleich ausgezahlt bekommen nach diesem Betreff .
Sind 295€

Wollte Dir bloß noch mal Bescheid geben :-)

Libe Grüße
Nic

Beitrag von junimond.1969 01.02.06 - 16:56 Uhr

Ah! Siehste, aber wie ich gedacht habe - 'ne spezifische kommunale Ausführungsrichtlinie zum § 23 (3).

Was mich jetzt allerdings interessieren würde: Bei uns gibt es zur Erstausstattung eine Pauschale von 550,- €. Wie hoch ist denn der Betrag in Karlsruhe? Also der erste jetzt, der zur Geburt.

Mir kam nämlich gerade der Gedanke, dass es ja durchaus Eltern gibt, da würde es Sinn machen, die Beträge so aufzuteilen.

Danke aber für die Info! Immer interessant, wie es in anderen Kommunen gemacht wird.

#blume

Lieben Gruß
Christine

Beitrag von kaptainkaracho 01.02.06 - 17:44 Uhr

Hallo Christine

ich bin zwar nicht aus Karlsruhe aber in Niedersachsen Wolfsburg erhält man zu Erstlingsausstattung nach § 23 Absatz 3

300€

Lieben Gruß Alexa + Christian 20.12.05

Beitrag von bruderherz 02.02.06 - 12:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage.Ich bekomme im Juli'06 mein 3 Kind und würde gern mal wissen ob ich anspruch auf Erstausstattung habe.Bin Verheiratet und mein Mann Arbeitet und ich bekomme Erziehungsgeld für 1 Kind und Kindergeld für 2 Kinder.Wohne in B-W nähe Bühl.Würde mich Freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

E-mail swetti@t-online.de

liebe grüße swetti

Beitrag von kaptainkaracho 06.02.06 - 18:36 Uhr

hallo swetti
hast du denn nichts mehr vom ersten kind????
ich hebe jetzt schon alles fleisig auf, wo mein kleiner nicht mehr reinpasst
gruß alexa + christian*20.12.05