Noch ca. 10 Wochen ET und Erbrechen? Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janine1984 01.02.06 - 16:18 Uhr

Hallo, ihr lieben!

Ich bin jetzt in der 30 SSW und habe kaum Beschwerden in den letzten Monaten, ausser die ersten 3 Monaten, da musste ich nur noch :-%.

Seitdem geht es wieder alles gut, aber jetzt im 8 Monat geht es wohl wieder los mit dem :-%. Wollte nur mal erkundigen, ob es normal ist. Und Unterleibsschmerzen habe ich auch, als würde man denken, ich müsste einen Geschäft machen, aber es ging nicht und mein Bauch fühlte an, als würde es platzen.

Am Freitag habe ich wieder meinen FA-termin.

#danke für die Antworten voraus.

Janine + #baby Julia
ET am 13.04.2006

Beitrag von akak 01.02.06 - 16:27 Uhr

Hallo Janine,
ich habe erst nach den ersten 12 Wochen angefangen zu brechen. Bis ca. zur 24 SSW. Seitdem breche ich nur noch manchmal nach dem Aufstehen. Ich habe bei mir herausgefunden, dass wenn ich Streß habe und den in der Nacht während des Schlafes verarbeite (wache manchmal auf und muß an das ein odere andere denken, was Streß verursacht), dann breche ich auf jeden Fall nach dem Aufstehen. Überprüfe doch mal, ob Du möglicherweise auch irgendwelchen Streß hast - Dinge hast, an die du ständig denken mußt und die Dich belasten.

Liebe Grüße, Anke

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.02.06 - 16:34 Uhr

Hi Janine,

mir war bis zur 9.SSW total übel, habe mich zwar nur sehr wenig übergeben aber es hatte gereicht.

Ab und zu überfällt mich derzeit wieder die:-% Es ist furchtbar. kommt ganz plötzlich und wenn alles raus ist, geht es mir besser. manchmal wache ich nachts auf und kann nur noch losrennen ansonsten gehts ins bett#heul

Ich denke schon das es normal ist. Kann mich auch dran erinnern es in meiner 2.SS gehabt zu haben.

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 28+0

Beitrag von lenya1009 01.02.06 - 19:03 Uhr

hallo janine
das ist ganz normal... als ich schwanger war hatte ich die ersten 5 monate nur:-% auch nen schluck wasser, so dass ich 4 mal im KH lag deswegen, dann war 1 monat alles okay und danach im 7 monat fing es an mit dem ischias, sodbrennen und wieder übelkeit...

gruß tanja#freu