Extrem dünnes Nervenkostüm, wem geht es ähnlich?

Hello,

ich hoffe, dass das mal wieder die SS-Hormone sind #aerger

In letzter Zeit bin ich ständig gereizt. Mir geht alles und jeder auf die Nerven und meine Geduld ist sehr sehr schnell am Ende. Ich bin nur noch schlecht gelaunt und am rumpöbeln...

Hinzu kommen die ganzen Sorgen, die ich mir mache..z.B wegen der Paracetamol, die ich am Freitag wegen Migräne genommen habe...oder ob das Eltergeld zum Leben ausreichend ist...oder ob mein Kind gesund ist...oder, oder, oder.... :-( Ich kann keinen normalen Gedanken mehr fassen...hab nur noch dieses ungute Gefühl im Bauch

So kenn ich mich gar nicht! Bin einfach nur froh, wenn die SS vorbei ist - ich glaube, schwanger sein ist nicht mein Ding #schmoll

Soviel zum Thema glückliche Schwangere....davon kann bei mir leider nicht die Rede sein #augen

Vllt kann mich ja jemand trösten...fühl mich echt nicht so gut :-(

zeby (39. SSW)

1

hey,

ich versteh dich ganz gut! mir geht es im moment sehr ähnlich! bin sehr schnell gereizt,zickig und schlecht gelaunt! es gibt auch tage an denen ich mit bestimmten leute einfach nicht reden will und so :-) ich kenne sowas auch nicht von mir! normalersweise bin ich nicht so!
aber ich schiebe es mal auf die hormone :-)
klar macht man sich sorgen....das mache ich auch oft. reicht das geld? geht alles gut? wie lange bleibe ich jetzt zu hause? an was muss ich alles denken und und und....

ich denke das ist ganz normal! ich versuche mich einfach ein bisschen zu entspannen und geh viel an die frische luft. mache spaziergänge und so!

alles liebe

meike-maus 26 ssw

2

#winke
guck mal bei meinem Beitrag "Total aggro" Gruß root

4

#rofl #rofl

Ja, mein Mann ist auch immer ein willkommenes Opfer meiner Hormone..Es genügt schon, wenn er eine ganz normale Frage stellt und ich bin auf 180!!! Total verrückt!!!

Bin ja froh, dass ich nicht die einzige Wahnsinnige hier bin #augen

8

#liebdrueck

ich will mal versuchen, das Problem homöopathisch in den Griff zu kriegen #schwitz
du hast es ja bald geschafft! :)

liebe Grüsse root

3

Hallo Zeby,

ich denke, solche Phasen sind ganz normal. Ich hab das auch schon mal, so nen Drang, etwas kaputt zu schlagen oder meinen Mann anzuschreien :-)
Und solche Fragen wie du stellen wir uns bestimmt auch alle. Ich planedeswegen immer alles Jahre im Voraus und rechne alles 100x durch. Damit nerve ich mein Umfeld ganz schön, aber mich beruhigt es und ich hoffe so, nix Wichtiges zu vergessen.
Wegen Paracetamol musst du dir doch keine Sorgen machen. Und wenns Elterngeld nicht reicht, gibts doch noch mehr Unterstützung. Und über 90% aller Babys kommen gesund auf die Welt!
Das sollten wir doch hinkriegen, Kopf hoch!#liebdrueck

Liebe Grüße, Nadjoldi

5

hallo,

bin zwar erst 6+6 aber mir geht es auch so...hatte vor der ss kaum streit mit meinem schatz...nun ständig und ich weis und merk das es an mir liegt...er kann mir nichts mehr recht machen...bin schnell beleidigt und gekränkt....ohhhh mensch...das nervt mich auch selbst...aber da müssen wir wohl durch...leider :(

glg und eine schöne restliche ss ...hast es ja bald geschafft

6

hallo,

das kenn ich.. mein umfeld sagt mittlerweile schon nur noch.. " vorsicht sie hat hormon" #rofl

das elterngeld macht mir auch etwas sorgen.. natürlich wird es reichen aber manchmal frage ich mich auch wie das nächstes jahr alles werden soll..

dazu habe ich im moment extreme angst vor der geburt und mich plagt immer wieder das gefühl "nein ich will und kann das nicht"

mich nervt auch alles und jeder.. vorallem weil ich immer das gefühl hab das alle davon ausgehen das ich immer die total coole ss bin und das alles mit links mache.. und natürlich der anspruch das man gefälligst glücklich zu sein hat...

naja die letzten wochen schaffen wir jetzt auch noch..

lg finchen

7

Hey, das Wetter ist so toll heute- genieß es und das du doch bald dein Baby im Arm hast :) Ist doch bisjetzt alles gut bei dir verlaufen, oder?

Und schmeiß die Sorgen weg.... das haben ganz Andere auch schon gut hinbekommen- und perfekt muss nix sein...
*drück dich* und pfeiff dir nen leckeren Snack rein, geh raus und tank Sonne #sonne

9

Oh ja...

...mir geht es ganz genauso. Immer sehr schnell reizbar, gehe sofort wegen kleinsten Dingen an die Decke, die lästigen Sorgen sind ständiger Gedankenbegleiter und man benimmt sich wie ein richtiger Proll. Unter normalen Umständen bin ich nicht so temperamentvoll und prollig. Ich hoffe dass das nach der Schwangerschaft wieder vorüber ist, da ich mir wünsche das mein Kind eine gelassenere Mutter hat ;-)
Ich schiebe es aber schon auf die Hormone#schwitz hoffentlich #schwitz

Lg und alles Gute Christin mit Bauchzwerg SSW 21 #verliebt