Ba wann habt ihr baby sachen gekauft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claubit0206 01.02.06 - 16:37 Uhr

Hallo,
ab wann habt oder kauft ihr baby sachen wie Kinderwagen und so?

Lg. Claudia ET 5.8.2006

Beitrag von maralin 01.02.06 - 16:40 Uhr

Hi,

da befinden wir uns ja in der gleichen Lage,
mein ET ist der 8.8.2006, könnte jetzt schon anfangen alles zu kaufen!!
Letzte Woche haben wir uns mal über Kinderwägen erkundigt, und in einer Woche ist ein Kinder Basar bei uns zu Hause wo meine Mutter hin will.

Wie groß ist dien Krümmel denn?
War letzte Woche SSL62mm!

Hoffe dir geht es auch so gut wie mir in der Schwangerschaft

LG Maralin 14SSW

Beitrag von claubit0206 01.02.06 - 16:56 Uhr

Hallo,
hab heut auch schon Kinderwägen angesehen Babybettchen hab ich schon seit Montag.
war gestern beim FA mein Krümel ist 8,4cm.
Hab überhaupt keine schwangerschafts beschwerden.

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft#freu

Beitrag von sunny_harz 01.02.06 - 16:45 Uhr

Hallo Claudia,

mein ET ist der 15.08. und bisher konnte ich jeder Versuchung widerstehen, auch wenn ich schon genau weiß, welchen KiWa und so ich möchte. Kaufen werden wir den erst im Mai oder so, da wir keinen Stauraum haben und noch renovieren müssen. Dann kommt auch das KiZi.

Aber nächste Woche werden wir unsere Babyschale holen, da ein Babyfachmarkt auch bei ebay anbietet und das Angebot übermorgen ausläuft und wir die dann nächste Woche dort abholen könnten. So sparen wir 20,- €.

Babykleidung wollte ich erst holen, wenn wir wissen, was es wird ;-)

LG, Sunny + Minibär

Beitrag von tribalmaus69 01.02.06 - 16:49 Uhr

Hallo Claudia, #freu

also ich habe schon ein paar Sachen gekauft und auch geschenkt bekommen.
Habe bei eBay schöne Schnäppchen gemacht. ;-)
Vor allem die kleinen Schuhe haben es mir angetan, da habe ich schon zahlreiche davon gekauft (kann da einfach nicht vorbei gehen!!!!) :-D
Mit Kinderwagen und so warte ich noch etwas,
aber ein paar Body´s und so, sind schon noch drin.

LG Tanja ET 25.08.2006 #baby

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.02.06 - 16:48 Uhr

Hi,

die ersten kleidungsstücke habe ich ersteigert da wusste ich grade das ich schwanger bin.

Der Rest folgte in Regelmäßigen Abständen. Den Kinderwagen haben wir im januar gekauft da war ich 24.SSW Und mittlerweile haben wir 100% alles an Sachen hier und müssen nichts mehr kaufen. Die Sachen sind gewaschen und liegen Anziehfertig im Schrank.

Ich kann Dir nur den Tip geben nach Angeboten zu schauen. Wir haben alle Kleidungsstücke bei Ebay in 3 großen Paketen ersteigert. Den Kinderwagen bin ich im Laden Probegefahren und habe ihn anschließend Neu bei Ebay gekauft da er dort einfach preiswerter ist. Einige Sachen sind neu und auf die sind wir natürlich mächtig stolz ist ja klar.
Das bett haben wir bei:
http://www.waldin.de gekauft.
Schau dich einfach nach und nach um und entscheide aus dem bauch herraus. meist sagt er das richtige.

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 28+0

Beitrag von claubit0206 01.02.06 - 17:01 Uhr

Hallo,
hab mir heute schon Kinderwägen angesehen war auch in einem secend hand shop die hatten einen sehr gut erhaltenen sieht aus wie neu, neupreis 400€ und sie verkaufen ihn für 150€. Bei ebay muß ich mich noch anmelden.

Lg. Claudia

Beitrag von sabby2311 01.02.06 - 17:33 Uhr

hi!

Mein ET ist der 31.7.06 und ich kann noch allem wiederstehen...

Dazu muss ich sagen, dass wir noch so ziemlich alles von meiner Tochter (13 Monate) haben.

Wäre natürlich schön, wenn es wieder ein Mädel werden würde, allein von praktischen Aspekt.

Bei einem Jungen muss noch einiges an Kleidung her - aber alles erst, wenn wir 100% ig wissen was es wird.

Einen Geschwisterwagen werden wir nicht bekommen, also haben wir das auch schonmal gespart ;-) - Baby kommt erst ins Tragetuch und dann kann Anna-Lena hoffentlich gut laufen #hicks

Wenn es dir Spaß macht, dann zieh los ;-)

Haben wir bei unserer Tochter auch so gemacht!

Lg Sabby mit Anna-Lena (13 Monate) und #ei (15.SSW)

Beitrag von 79stella 01.02.06 - 18:29 Uhr

Wir liegen mit dem ET ja dicht beisammen, meiner ist am 07.08. und ich muss gestehen, ich hab inzwischen schon einiges gekauft. Waren aber auch jedes Mal Schnäppchen, da konnten wir nicht widerstehen...

Zuerst hab ich mir, sozusagen als Belohnung für die überstandene 12. Woche, bei ebay eine Babywippe von Hauck ersteigert, zur Hälfte des Ladenpreis, aber nagelneu, OVP, mit Garantie. Sieht sehr putzig aus...

Dann wollten wir eigentlich so schnell nichts mehr kaufen, zumal wir im April umziehen, also weniger wegen dem Aberglauben (passieren kann IMMER noch etwas, auch wenn das Kind geboren ist), sondern wegen den Sachen, die wir dann zusätzlich schleppen müssen.
Diesen Vorsatz haben wir schnell über Bord geworfen, als wir zufällig gesehen haben, dass wir bis gestern 20% auf KiWa und Babyschale bekommen konnten, bei einem Möbelhaus hier. Und da wir alles selbst aussuchen konnten und mit Teutonia und Römer auch nicht gerade die billigsten Wünsche hatten, haben wir bestellt, Mitte / Ende März sind die Sachen da und wir haben gut € 130,- Euro gespart. Und sogar mehr Zubehör am KiWa genommen, als gedacht, war also ein gutes Geschäft... ;-)

Wenn mir wieder ein solches Schnäppchen begegnet, schlage ich zu, ansonsten warte ich mit weiteren Anschaffungen den Umzug ab. Dann hab ich schließlich immer noch genügend Zeit. Nur mit Klamotten will ich so oder so warten, bis ich weiß, was es wird. Möchte zwar mein Kind weder in Rosa noch in Blau einkleiden, aber ich hoffe, dann fällt mir die Entscheidung leichter. :-D

LG und schon mal vieeeel Spaß beim Shoppen,
Stella (13. SSW + 2)

Beitrag von silvi2003 02.02.06 - 21:09 Uhr

Hallo Claudia,
wir haben etwa 3-4 Monate vorher angefangen ,sachen zu kaufen.Informiert haben wir uns natürlich schon vorher,aber gekauft dann erst ca. 3 Monate vorher.

Achte auf die Angebote, da kannst du einiges sparen.
Für die 2. SS brauchen wir nichts kaufen,da vom ersten Kind ja noch alles da ist. Außen den Klamotten ,da brauch ich neue. Denn jetzt wird es ein Mädchen.
Jetzt wünsch ich dir noch alles Gute für deine SS. Ich hab noch 8 Wochen dann hab ichs geschaft.
Lg.Silvi2003