Hund setzt sich beim Gassigehen ständig hin

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen ist es mir das erste Mal aufgefallen: Unser kleiner Schatz (Chihuahua, 5 Jahre) hat sich bei unserer Gassi-Runde ein paar Mal hingesetzt. So etwas hat er noch nie gemacht.

Dann war eine ganze Weile wieder alles okay und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Gestern Abend war mein Mann mit ihm draußen und er hat sich wieder ein paar Mal kurz hingesetzt.

Ansonsten ist er völlig normal. Was kann das bloß sein?

Sabrina

1

Hallo,

naja Klein#hund sind jetzt nicht grad meine Größenordnung, aber vielleicht hat er sich einen Nerv eingeklemmt oder eine Entzündung. Beweg mal seine Beinchen hin und her. Bewegt er sich denn sonst normal?

Oder es ist ihm einfach zu kalt#snowy und will euch sagen, dass er nicht mehr laufen möchte. Weiß ja nicht wie kälteempfindlich diese Hunde sind.

LG
quiny

2


Es kann alles Mögliche sein. Schmerzen in Gelenken, oder von der Wirbelsäule. Vielleicht etwas mit dem Herzen?

3

Sind vielleicht seine Analdrüsen voll?

Shiva setzt sich dann auch immer hin und fährt Schlitten.

4

würmer?????

5

Hallo Sabrina!
Würde auch mal auf Würmer oder verstopfte Analdrüse tippen, ab zum Tierarzt; ist nichts schlimmes, sollte aber behandelt werden.
LG
Sandra