Hund setzt sich beim Gassigehen ständig hin

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von brianna123 01.02.06 - 16:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen ist es mir das erste Mal aufgefallen: Unser kleiner Schatz (Chihuahua, 5 Jahre) hat sich bei unserer Gassi-Runde ein paar Mal hingesetzt. So etwas hat er noch nie gemacht.

Dann war eine ganze Weile wieder alles okay und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Gestern Abend war mein Mann mit ihm draußen und er hat sich wieder ein paar Mal kurz hingesetzt.

Ansonsten ist er völlig normal. Was kann das bloß sein?

Sabrina

Beitrag von quiny 01.02.06 - 18:28 Uhr

Hallo,

naja Klein#hund sind jetzt nicht grad meine Größenordnung, aber vielleicht hat er sich einen Nerv eingeklemmt oder eine Entzündung. Beweg mal seine Beinchen hin und her. Bewegt er sich denn sonst normal?

Oder es ist ihm einfach zu kalt#snowy und will euch sagen, dass er nicht mehr laufen möchte. Weiß ja nicht wie kälteempfindlich diese Hunde sind.

LG
quiny

Beitrag von dreamw29 01.02.06 - 18:59 Uhr


Es kann alles Mögliche sein. Schmerzen in Gelenken, oder von der Wirbelsäule. Vielleicht etwas mit dem Herzen?

Beitrag von shiva1802 01.02.06 - 19:25 Uhr

Sind vielleicht seine Analdrüsen voll?

Shiva setzt sich dann auch immer hin und fährt Schlitten.

Beitrag von kathrincat 01.02.06 - 20:28 Uhr

würmer?????

Beitrag von smr 02.02.06 - 13:54 Uhr

Hallo Sabrina!
Würde auch mal auf Würmer oder verstopfte Analdrüse tippen, ab zum Tierarzt; ist nichts schlimmes, sollte aber behandelt werden.
LG
Sandra

Beitrag von brianna123 02.02.06 - 17:21 Uhr

Ja, danke! Werde ich machen!!! Möchte ja, dass es meinem Kleinen an nichts fehlt.