77 Millionen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von michelangela 01.02.06 - 16:49 Uhr

Hallo Mädels,

heute kam das Ergebnis vom SG:

Super - wir haben 77 Mio. pro ml. Das ist ja schon mal klasse, weil die Norm nur bei 20 Mio. liegt. Bei den schnellen #schwimmer sieht's aber nicht so gut aus: nur 2%. Das kommt mir ein bisschen wenig vor. Langsame #schwimmer haben wir 70%.

Was meint ihr?

LG
michelangela

Beitrag von gabi2211 01.02.06 - 16:55 Uhr

Ich meine leider das ist nicht gut .... #gruebel

Mein Freund hatte im 1. SG 83Mio/ml und davon 10% schnelle Beweglichkeit und im 2. SG 90Mio/ml aber leider nur 5% schnell...
Uns wurde dazu - am Freitag auch nochmal in der Kiwu-Klinik - gesagt, dass eine Schwangerschaft auf normalem Wege damit einem Sechser im Lotto gleicht - also quasi ausgeschlossen ist :-(
Wir werden nun eine IUI machen....

tut mir leid dass ich dir nichts positives sagen kann #liebdrueck

Beitrag von michelangela 01.02.06 - 17:22 Uhr

Hallo Gabi,

komischerweise steht aber unter dem Befund 'weitgehend normal' und der Arzt hat uns nichts negatives gesagt... :-(

michelangela

Beitrag von halloweenchen 01.02.06 - 17:12 Uhr

hallo michelangela!

leider ist das ergebnis wirklich nicht so toll.
ABER
wir hatten auch ein schlechtes ergebnis und uns wurde von der IUI über die IVF bis zur ICSI alles "empfohlen", weil wir ohne wohl nie schwanger würden.

4 monate nach diesem befund waren wir auf urlaub und im mai kommt unser bub zur welt - ganz ohne künstliche eingriffe!

als mri die ärztin damals die mitteilung machte, dass es mit SG-werten nicht klappen wird, sagte ich noch, dass es ja wohl reicht, wenn EIN schneller #schwimmer dabei ist! - und scheinbar hat's ja gestimmt! #freu

also laß den kopf nicht hängen - ein urlaub und entspannung waren schon öfters sehr hilfreich!

#liebdrueck
ingrid SSW26

Beitrag von michelangela 01.02.06 - 17:24 Uhr

Hallo Ingrid,

tolles Ultraschall-Bild in deiner VK! #herz

Danke für deine Einschätzung. Komischerweise steht bei uns unter dem Befund 'weitgehend normal' und der Arzt hat uns auch nichts negatives gesagt...?!?

Na ja, es wird schon klappen, wann und wie auch immer. Ich bin absolut zuversichtlich :-)

LG und alles Gute für deine #schwangerschaft
michelangela

Beitrag von halloweenchen 01.02.06 - 17:34 Uhr

hallo michelangela!

wielange vor dem SG hattet ihr denn keinen #sex?
auch davon kann die qualität abhängen. da gehen auch die meinungen auseinander, wie's sein soll.
lt. allem, was ich seit damals gelesen hab', sollten es ziehmlich genau 3 tage sein, um ein gutes ergebnis zu haben!

lg
ingrid

Beitrag von michelangela 01.02.06 - 18:13 Uhr

Hallo Ingrid,

es waren ca. 8 Tage...

LG
michelangela

Beitrag von halloweenchen 01.02.06 - 19:10 Uhr

wie bei uns damals!
ist nicht gut - da gibt's zwar große menge, aber die qualität sinkt...
wie gesagt, 3 tage ist ideal.

solltet ihr nochmal eines machen müssen, beachtet es und du wirst sehen, ein komplett anderes bild!

lg
ingrid

Beitrag von michelangela 01.02.06 - 20:37 Uhr

#danke für den Hinweis. Das hört sich ja echt gut an :-)

Viele liebe Grüße
michelangela

Beitrag von michelangela 13.02.06 - 17:23 Uhr

Hallo Ingrid,

stell dir vor, ich habe gestern tatsächlich POSITIV getestet!!! Hoffe, bei dir ist es auch bald so weit. Wünsche dir viel #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee!!!!!

LG
Michelangela

Beitrag von halloweenchen 13.02.06 - 19:16 Uhr

hallo michelangela!

SUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!! #huepf
freu' mich riesig für euch!!!!!!!!!!!!!

weißt eh, jetzt ruhig bleiben, keine hektik und in der 8SSW zum FA - dann siehst wahrscheinlich auch schon ein herzerl!!!!!

laß von dir hören, wie's weitergeht!
in meiner VK findest eh auch meine mail-adresse und kannst mir auch direkt schreiben!!!

#fest#glas
... und ohne alkohol feiern!!!! ;-)

lg
ingrid