Größenberechnung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aristocat 01.02.06 - 16:54 Uhr

Hallo ihr alle!
Habe hier mal irgendwann gelesen, dass man die Größe des #baby anhand der Messdaten vom Ultraschall, sprich BPD, KU, AU, FL, berechnen kann. War heute beim FA, habe aber leider vergessen zu fragen, wie groß die Kleine (wird zu 90% ein Mädchen #freu) nun ist.
Vielleicht weiß das ja jemand.

#danke Kathrin + #baby (SSW 19+2)

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.02.06 - 17:06 Uhr

Hi,

FL x 7 = Kindsgröße

LG KiKi

Beitrag von aristocat 01.02.06 - 17:41 Uhr

Hallo Kiki!

#danke

Dann ist unsere Kleine also schon fast 22 cm groß. Echt faszinierend.

Ciao Kathrin