ab wann zum Baby schwimmen .... !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bianca153 01.02.06 - 17:09 Uhr

Hallo liebe Mamis

Ich gehöre zwar noch nicht ganz zu Euch, aber ich will mich trotzdem mal informieren und hoffe hier auf Hilfe.

Ich werde im Mai entbinden und möchte danach gern zum Baby schwimmen. Kann mir jemand von Euch sagen, ab welchem Monat ich damit anfangen kann und ob ich bestimmte Sachen beachten muß.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag bzw Abend noch.

Liebe Grüße Bianca

Beitrag von steffi4178 01.02.06 - 17:24 Uhr

Hallo,
normalerweise fängt man damit mit ca. 3 Monaten an. Die Kinder sollten den Kopf am besten schon ein bißchen halten können.

Bei manchen Gruppen muß man sich sehr früh anmelden. Hier im Ort hätte ich mich wahrscheinlich schon vor der Geburt anmelden müssen, damit ich auf die Warteliste kommt. Sonst mal bei der Volkshochschule oder den Familienbildungsstätten schauen. Da gibt es sowas meist auch.
Grüße
Steffi und Marie (*09.07.2005)

Beitrag von meteora18 01.02.06 - 22:55 Uhr

Hello!

Bei dem Babyschwimmkurs wo wir teilnehmen kannst du schon mit 7 Wochen anfangen. Wir haben auch so früh begonnen und Nico hat es sehr gut getan!

Tamara mit Nico 04.04.05