Rezept für Pfannenkuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hoschi78 01.02.06 - 17:16 Uhr

hallo ihr lieben,

suche für heute abend ganz dringend ein pfannenkuchenrezept.
#mampf


#koch susanne

Beitrag von antje1802 01.02.06 - 20:03 Uhr

Hallo susanne,


schon zu spät ?

4 Personen

6 eier,

eiweiß extra schlagen

250 g mehl

250 ml milch

etwas zucker

prise salz

am schhluß das eiweiß dazu unterrühren

LG Antje



Beitrag von maritacat 02.02.06 - 10:26 Uhr

Bin zwar auch spät dran, kann dir das folgende Rezepat aber sehr empfehlen - nehme Milch und zusätzlich eine Prise Salz, achja, die Äpfel sehr klein schneiden.
Gruß
Marita#katze
http://www.chefkoch.de/rezepte/286611107296414/Apfelquarkpfannkuchen.html

Beitrag von kathrincat 02.02.06 - 15:38 Uhr

du kannst statt des zucker auch kräuter verwenden und die eierkuchen leger füllen.