Jemand Erfahrung mit cerazette?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nisivogel2604 01.02.06 - 17:19 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,
ich bin ja schon in der 37 SSW und mach mir Gedanken um die Verhütung nach der Geburt. Möchte nämlich sofort wieder geschützt sein. Welche Erfahrungen habt ihr mit cerazette? Wie verhält es sich da mit der Periode? Möchte nicht irgendwo stehen und plötzlich meine Tage haben. Konnte bei Leios die Uhr stellen.
LG Denise

Beitrag von zaubermous 01.02.06 - 17:28 Uhr

hi denise,

damit hab ich gute erfahrungen gemacht, aber es ist nicht jederfraus sache, dass die mens ausbleiben könnte. das tat sie bei mir..fand ich aber wie gesagt nicht schlimm.
ich hatte damit keine nebenwirkungen und hab sie am besten von allen vertragen.

noch ein pluspunkt war damals, dass sie auch noch relativ "günstig" war.

ich werd sie auf jeden fall wieder nehmen :-)

Gruss
Melly

Beitrag von alizeeceline 01.02.06 - 18:04 Uhr

Ich habe noch nie eine andere Pille als die cerazette genommen. Ich hatte nur noch manchmal leichte Blutungen, allerdings in ziemlich großen Abständen. Ich habe sie sehr gut vertragen und werde sie nach der ss wieder nehmen.

Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline ET 3.5.06

Beitrag von 81nadine 01.02.06 - 19:52 Uhr

Hallo Denise!

Habe die Cerazette fast 27 Monate lang genommen-und hatte nicht ein einziges mal meine Tage. Keine Gewichtszunahme oder Stimmungsschwankungen.
Kann ich empfehlen.

Alles Gute,

Nadine und #baby -boy(32.SSW)

Beitrag von sunshine181175 02.02.06 - 11:10 Uhr

Habe ca. 1 Jahr lang die Cerazette genommen. Keine Blutung (fand ich prima). Allerdings bekam ich #kratzund hab sie deshalb auch abgesetzt.