Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von geldb 01.02.06 - 17:30 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=67406&user_id=600125

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit eine stille Leserin und wollte eure Meinung zu meinem ersten ZB, hören.
Ich finde sehr komisch was den #ei angeht, der simmt gar nicht überein mit dem errechneten???#kratz

Danke für eure Nachrichten, schon jetzt einmal.


Yvonne

Beitrag von fritzi. 01.02.06 - 17:54 Uhr

Du hast gar keine Uhrzeit angelegt, hast du nicht immer zum selben Zeitpunkt rum gemessen??
Das könnte nämlich eine Erklärung dafür sein, dass der Urbia Eisprung sich nicht mit dem errechneten deckt.
Tempi messen erfordert konsequenz und Stabilität; alle Faktoren die Urbia so auflistet könnte die Tempi Kurve schon ruinieren

Aber wer weiß, vielleicht liegt der angegebene Eisprung ja auch richtig.
Aber sicherheitshalber rate ich dir mal zum #sex, sicher ist sicher...

Fritzi

Beitrag von geldb 01.02.06 - 18:06 Uhr

Hallo,
erst einmal danke für deine schnelle Antwort :-),
ich habe immer vor dem Aufstehen so gegen 8-8.30 Uhr gemessen. Wo kann man denn die Faktoren nachlesen??

#danke
Yvonne

Beitrag von frau2 01.02.06 - 21:01 Uhr

Hallo,

woher hast du denn diesen errechneten Eisprung? #kratz
Wenn ich dein Zyklusblatt richtig lese, dann hast du einen recht kurzen Zyklus von etwa 25 Tagen, richtig?
"Rechnerisch" ist also die Zyklusmitte am 12. -13. Tag.

Tendenziell ist aber eher die Länge der zweiten Zyklushälfte stabil und somit in deinem Fall länger als die erste.

Zehnter oder elfter Tag könnte also durchaus realistisch sein! Wenn du ganz sicher sein willst, würde ich dir empfehlen, Ovulationstests zu benutzen. Die kann man recht erschwinglich bei Ebay kriegen.

Liebe Grüße,
Andrea