Schmerzen am Schamhügel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaeggy 01.02.06 - 17:31 Uhr

Hallo,

wer hat das auch? Ich habe Schmerzen am Schamhügel (also das Gewebe über dem Schambein) und zwar nur auf der linken Seite. Und dort ist es auch angeschwollen.
Ich kann manchmal nur 15 Minuten am Stück stehen.
Unsere kleine liegt leider mit dem Kopf direkt vor dem Schambein. FÄ meint, daher käme der Schmerz.
Irgendwie kommt mir das aber alles komisch vor. Habe Angst, dass es ein Leistenbruch sein könnte. Gehe die Tage wohl mal zu meiner Internistin.
Wer hat auch solche Probleme und kann mich evtl. beruhigen?

LG
Andrea (21.SSW)

Beitrag von claudia171186 01.02.06 - 17:38 Uhr

Hey du!
hatte das auch mal, allerdings an der rechten seite und es war auch geschwollen und tat furchtbar weh.
naja. da ich nebenbei piercerin bin, hab ich mir gedacht, das fühlt sich nach entzündung an und hab ne piercingnadel genommen *gg* und einfach mal reingestochen. und siehe da, eiter floß raus in unmengen und danach wurds gleich besser. hab seitdem auch nie wieder sowas gehabt

Lg
Claudia +#baby boy inside (14.ssw)

Beitrag von jaeggy 01.02.06 - 17:52 Uhr

Hallo Claudia,

sowas wird´s wohl nicht sein. Denn dann wäre es eher hart aber es ist alles weich.

Danke für Deine Antwort.

LG
Andrea